Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 6. November 2014

Dreimal Extraschicht am Mittwoch Montreal nach drei Niederlagen wieder erfolgreich, „Monster“ Gustavsson mit Monstersave und Schulterverletzung

Die Rangers-Stürmer Rick Nash und Derick Brassard bejubeln den Siegtreffer, Red-Wings-Goalie Jonas Gustavsson liegt verletzt am Boden.
Foto: imago

Die Montreal Canadiens haben sich nach drei Niederlagen in Folge wieder zurückgemeldet. Gegen das bislang schwächste Team der Liga, die Buffalo Sabres, gewannen sie mit 2:1 nach Penalty-Schießen. P.A. Parenteau traf nicht nur in der regulären Spielzeit, sondern auch im Shootout. Die Canadiens sind mit nun 19 Punkten aus 14 Spielen wieder das beste Team in der Eastern Conference, die Sabres mit acht Punkten das schlechteste. Auch die am Mittwoch spielfreien Columbus Blue Jackets und Carolina Hurricanes haben erst acht Punkte.

Das punktbeste Team der Liga, die Anaheim Ducks, mussten am Mittwoch eine Niederlage hinnehmen. Zuhause verloren sie mit 2:3 nach Verlängerung gegen die New York Islanders. Im Tor stand Jason LaBarbera, das die beiden etatmäßigen Goalies Frederik Andersen und John Gibson beide angeschlagen bzw. verletzt sind. John Tavares stellte den Sieg für die Islanders nach 2:18 Minuten in der Overtime im Powerplay sicher. Bereits in der regulären Spielzeit hatte er getroffen.

Auch das dritte Spiel des Mittwochs benötigte die Verlängerung: Die New York Rangers besiegten die Detroit Red Wings mit 4:3 nach Overtime, Derick Brassard traf auch hier im Powerplay. Bitter für die Red Wings: Goalie Jonas Gustavsson, der in der regulären Spielzeit mit einem Monstersave ein Tor verhindert hatte, verletzte sich beim entscheidenden Tor der Rangers. Er kugelte sich die Schulter aus, als er nach dem freien Puck greifen wollte, den Brassard schließlich über die Linie drückte.

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (3 Einträge)

 


Goc, Greiss und Ehrhoff auf SPORT1 US

In Week 6 der NHL stehen auf SPORT1 US die drei Deutschen bei den Pittsburgh Penguins im Fokus: Christian Ehrhoff, Marcel Goc und Thomas Greiss müssen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 12. November, im Madison Square Garden bei den New York Rangers ran. Live zu sehen auf SPORT1 US ab 2:00 Uhr mit englischem Originalkommentar.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige