Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. November 2014

„Das war das Comeback des Tages" Lob von allen Seiten für „Rückkehrer" Patrick Reimer

Man of the Match: Patrick Reimer.
Foto: City-Press

"Das war das Comeback des Tages, Patrick hat ein überragendes Spiel gemacht." Nicht nur Torhüter Dennis Endras - selbst bei seiner Rückkehr ins Nationalteam mit einer starken Leistung - war nach dem Spiel voll des Lobes für Rückkehrer Patrick Reimer, der mit seinen zwei Treffern den Grundstein zum Auftaktsieg des deutschen Teams beim Deutschland Cup legte. Fast 19 Monate nach seinem letzten Länderspiel feierte der Stürmer aus Nürnberg eine triumphale Rückkehr in den Kreis der Nationalmannschaft, gab sich aber bescheiden: "Es ist egal, wer die Tore macht. Ich bin gekommen, um zu helfen." Natürlich war der 31-Jährige hinterher ein gefragter Gesprächspartner, vor allem auch, weil gegenseitige Nichtnominierungen bzw. Absagen im letzten Jahr für einiges an Verwirrung im Verhältnis Reimer - Bundestrainer Cortina sorgten. "Wir haben vor der WM gesprochen und wir haben jetzt vor dem Deutschland Cup gesprochen. Es gibt nichts zwischen uns. Wenn noch etwas offen wäre, wäre ich nicht hier", so der Angreifer nach der Partie. Und natürlich gab es auch Lob vom Bundestrainer selbst. "Patrick war stark, nicht nur wegen seiner Tore. Er hat keinen Zweikampf verloren, sein Spiel ohne Scheibe ist hervorragend."

Die Stimmen zum Spiel (5 Einträge)

 


Der Start ins Länderspieljahr 2014/15 ist also geglückt. In unruhigen Eishockey-Zeiten nicht unwichtig. "Wir können nur sportlich dazu beitragen, das deutsche Eishockey positiv darzustellen", sagt Reimer. "Das versuchen wir zu machen." Beim ersten Auftritt in München ist das schon mal gelungen, das weiß auch Kapitän Michael Wolf: "Wir sind auf einem guten Weg, auch wenn noch nicht alles klappt. Die Schweiz ist mit vielen neuen Spielern und einem neuen Trainer angetreten, weshalb wir den Sieg aber auch nicht überbewerten dürfen."

Fürs Erste sorgen die guten Ansätze aber erst einmal für Erleichterung und ein Durchatmen.

Tobias Welck/Alexander Skasik

Das Spiel in Bildern (13 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige