Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. November 2014

Erste Niederlage für Tobias Rieder Fünf Assists: Crosby stellt beinahe eigenen Rekord ein, Forsberg beendet Siegesserie der St. Louis Blues

Sidney Crosby
Foto: imago (Archiv)

Tobias Rieder ist in seinem vierten NHL-Spiel das erste Mal als Verlierer vom Eis gegangen. Am Samstag verloren die Arizona Coyotes zuhause gegen die New York Islanders durch ein spätes Tor von Frans Nielsen (58.) mit 0:1. Rieder stand 11:38 Minuten auf dem Eis und gab einen Schuss auf das Tor ab. Die Coyotes sind mit derzeit 13 Punkten Vorletzter in der Pacific Division, die Islanders mit 18 Punkten Zweiter in der Metropolitan Division.

Diese führen die Pittsburgh Penguins an, die zu einem 6:1-Sieg über Liga-Schlusslicht Buffalo Sabres kamen. Sidney Crosby hätte dabei fast seinen eigenen Punkterekord eingestellt, denn er bereitete die ersten fünf Treffer vor. Zweimal in seiner Karriere (2006 und 2010) konnte er in einem Spiel schon sehr Scorer-Punkte erzielen. Marcel Goc und Christian Ehrhoff waren punktlos. Für die Penguins war es der siebte Sieg in Folge.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (12 Einträge)

 

Gut in Form ist auch der Tampa Bay Lightning, der beim 7:4 über die Columbus Blue Jackets seinen fünften Sieg in Folge einfahren konnte. Keines der sieben Tore erzielte übrigens Steven Stamkos. Bei Columbus stand der Schwede Anton Forsberg im zum zweiten Mal in seiner NHL-Karriere im Tor, verließ dies aber nach 20 Minuten und vier Gegentoren bereits wieder. Die von Verletzungen geplagten Blue Jackets sind derzeit mit neun Zählern das Schlusslicht der Metropolitan Division.

Der zweite Forsberg der Liga hatte wesentlichen Anteil daran, dass die Siegesserie der St. Louis Blues am Samstag nach sieben Erfolgen endete: Filip Forsberg erzielte beim 2:1-Erfolg der Nashville Predators einen Treffer und bereitete den zweiten vor - ebenso wie übrigens Neuverpflichtung James Neal. Forsberg, der immer noch als Rookie gilt, hat bereits sechs Tore und neun Vorlagen erzielt und mit +15 den besten Wert der Liga. Die Predators führen nun mit 20 Punkten einen Zähler vor den Blues die Central Division an.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige