Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. November 2014

Im Tryout EC Peiting testet ehemaligen Landsberger Oberliga-Verteidiger Christian Köllner

Die Pause wird genutzt, um Spieler im Training zu testen
Foto: City-Press

Der EC Peiting hat wie angekündigt einen deutschen Verteidiger im Probetraining (Eishockey NEWS berichtete). Christian Köllner, gebürtiger Landsberger und die letzten drei Spielzeiten beim MEC Halle 04 soll sich in dieser Woche mit seinen Trainingsleistungen für einen Vertrag empfehlen. Allerdings war der 24-Jährige aufgrund von Verletzungen in dieser Spielzeit noch ohne Engagement. "Der erste Eindruck war positiv. Aber er war verletzt und hat erst wenige Eiseinheiten absolviert. Wir werden ihn den Rest der Woche beobachten und dann entscheiden, ob wir ihn verpflichten oder nicht", sagte Trainer John Sicinski bei merkur-online.de.

Köllner konnte letzte Saison nur 18 Partien für Halle bestreiten, spielte aber bereits für Landsberg 2007/08 in der 2. Bundesliga sowie von 2008 bis 2010 in der Oberliga Süd für seinen Heimatclub. Auffallendstes Merkmal von Köllner ist seine Körpergröße von 204 Zentimetern.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige