Anzeige
Anzeige
Dienstag, 11. November 2014

Highlight-Tor von Griffith Jaromir Jagr mit 708. Hauptrundentor auf Rang sechs der ewigen Torjägerliste

Jaromir Jagr
Foto: NHL Media

Jaromir Jagr ist auf dem Weg in der ewigen Scorer- und Torjägerliste der NHL weiter nach oben geklettert. Der 42-Jährige erzielte bei der 2:4-Niederlage der New Jersey Devils gegen die Boston Bruins sein 708. Tor in der Hauptrunde und zog damit mit Mike Gartner gleich. Zu Rang fünf und Phil Esposito, der 717 Tore erzielte, ist es ebenfalls nicht mehr weit.

Mann des Abends im TD Garden war aber Bruins-Rookie Seth Griffith, der zwei Minuten vor dem Ende nach einem 35-Meter-Sololauf gegen die Verteidigung der Devils schließlich mit dem Rücken zum Tor stehend den Puck durch die eigenen Beine und die von Devils-Goalie Cory Schneider zum 3:2 über die Linie schob. Patrice Bergeron war mit einem Tor und zwei Vorlagen am fünften Sieg der Bruins in Serie beteiligt.

Im zweiten Spiel des Abends gewannen die Carolina Hurricanes mit 4:1 gegen die Calgary Flames. Zach Boychuk, Justin Falk, Jeff Skinner und Tim Gleason trafen für die Hurricanes, nachdem David Jones die Flames zunächst mit 1:0 in Führung gebracht hatte.

Die Spiele vom Montag im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige