Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. November 2014

DEL am Donnerstag Brisantes Duell: Angeschlagene Kölner Haie erwarten Spitzenreiter Adler Mannheim

Brisantes Prestigeduell: Am Donnerstag treffen die Kölner Haie und die Adler Mannheim aufeinander. Foto: Binder

Schluss mit lustig rund um den Start der närrischen Tage, ab sofort beginnt für die Spieler der Kölner Haie der Ernst des Lebens. Angesichts der ernüchternden Tabellenkonstellation (Platz 13) kann es für die Domstädter nur um eine Aufholjagd gehen. Doch dies ist leichter gesagt als getan, denn am Donnerstag erscheint zum ersten Spiel nach Deutschland-Cup-Pause ausgerechnet Spitzenreiter Mannheim.

"Wir erwarten einen großen und schnellen Gegner, nehmen die Herausforderung aber an und wollen sie meistern. Wir haben hart und gut für dieses Duell trainiert", so Kölns Coach Niklas Sundblad vor dem brisanten Match gegen Mannheim. Ob dabei auf Kölner Seite Star-Verteidiger Andreas Homqvist mitwirken kann, ist noch offen. Der Schwede trainiert zwar seit einiger Zeit wieder mit der Mannschaft, aber ob der Defender auch fit für den Ernstfall ist, darüber gibt es keine Auskunft.

Wesentlich entspannter ist die Situation in Mannheim - kein Wunder bei der hervorragenden Ausgangssituation der Adler. "Wir haben Respekt vor den Haien, aber unser Ziel ist es, unsere Stärken auszuspielen", so Kaptiän Marcus Kink im Vorfel der Partie gegenüber dem Mannheimer Morgen. Auch die Tatsache, dass beim Deutschland Cup in München wesentlich mehr Mannheimer als Kölner Akteure im Einsatz waren, sieht Kink nicht als Nachteil. "Wir stehen gut im Saft. Klar waren drei Spiele in drei Tagen anstrengend, aber wir haben aus diesem Turnier mehr Energie gezogen als es uns gekostet hat."


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige