Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. November 2014

Zwei Spieler der Anaheim Ducks leiden an Mumps Seidenberg trifft bei Niederlage der Bruins gegen Toronto, wildes Spiel mit elf Toren in Anaheim

Ducks-Stürmer William Karlsson hebt vor dem Tor der Los Angeles Kings ab.
Foto: imago

Nur zwei Spiele gab es am Mittwoch in der NHL, aber diese hatten es in sich: In Toronto trafen die zurzeit stark aufspielenden Maple Leafs und die Boston Bruins aufeinander. Toronto gewann überraschend hoch mit 5:1, Dennis Seidenberg gelang das einzige Tor der Bruins. Phil Kessel erzielte seine Saisontore Nummer neun und zehn, Bruins-Goalie Tuukka Rask ließ sich nach dem vierten Gegentor in der 24. Minute auswechseln. Beide Teams sind nun punktgleich auf den Rängen drei und vier in der Atlantic Division zu finden.

Im zweiten Spiel des Abends gewannen die Anaheim Ducks das kalifornische Duell gegen Meister Los Angeles Kings mit 6:5 nach Penalty-Schießen. Dabei hatten sie nicht einmal während der regulären Spielzeit geführt. Die Kings lagen mit 2:0, 3:1 und 5:3 in Front. Ryan Kesler (55.) und Ryan Getzlaf konnten in der Schlussphase noch ausgleichen. Goalie Jason LaBarbera, der für Frederik Andersen eingewechselt wurde, hielt den entscheidenden Penalty.

Die Ducks hatten bekannt gegeben, dass sowohl Corey Perry als auch Francois Beauchemin an Mumps erkrankt sind. Perry kann seit mehr als einer Woche nicht spielen, Beauchemin hat die letzten zwei Spiele versäumt. Perrys Zustand wird nicht als ansteckend bezeichnet und er soll in einigen Tagen wieder aufs Eis zurückkehren, Beauchemin wird noch stärker behandelt. Beide Spieler wurden vom Team angewiesen, Kontakt mit Teamkollegen zu meiden und dürfen derzeit nicht zum Training oder Spiel.

Die Spiele vom Mittwoch im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige