Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. November 2014

Vor dem elften Spieltag im Norden Top-Spiel in Braunlage, Ritter müssen zu den Scorpions, Timmendorf will Niederlagenserie stoppen

Kann sich Timmendorf in Wedemark durchsetzen? Foto: Neuendorf

Die Länderspielpause ist vorbei und die Oberliga Nord startet wieder voll durch. So gibt es in Braunlage gleich eine Standortbestimmung, wenn der Tabellenzweite, die Hannover Indians, den Tabellenführer herausfordert. Vor einer vermeintlich leichteren Aufgabe steht Verfolger Hannover Scorpions. Das Team von Trainer Len Soccio hat den Vorletzten aus Nordhorn zu Gast. Vor knapp einem Monat gab es für die Beach Boys aus Timmendorf den letzten Sieg. Nach vier Niederlagen in Folge will der EHC in Wedemark punkten. Krokodile gegen Piranhas heißt es derweil in Hamburg, wo der Sechste den Fünfplatzierten empfängt.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

19.30 Uhr: Hannover Scorpions (3.) - GEC Ritter Nordhorn (8.)
Bereits vier Niederlagen mussten die Scorpions in dieser Spielzeit hinnehmen. Deutlich schlechter lief es allerdings bislang für die Ritter. Sieben von neun Partien gingen verloren. Vor allem zu Saisonbeginn setzte es für die Grafschafter eine Nullrunde nach der anderen. So wie auch beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams, das mit 5:0 klar an die Skorpione ging.



20.00 Uhr: ESC Wedemark Scorpions (9.) - EHC Timmendorfer Strand 06 (7.)
Das Kellerduell des Spieltages findet in Wedemark statt. Während man bei den Scorpions damit rechnen musste, als Aufsteiger nicht allzu weit vorne in der Tabelle mitspielen zu können, hat sich der amtierende Vizemeister aus Timmendorf sicher mehr versprochen. Hoffnung machen dürfte den Beach Boys das Ergebnis aus dem ersten Vergleich. Damals gewannen die Küstenstädter 8:4.



20.00 Uhr: Crocodiles Hamburg (6.) - Rostock Piranhas (5.)
Den Blick eher nach vorne oder nach hinten? Diese Frage wird beim Duell der direkten Tabellennachbarn aus Hamburg und Rostock beantwortet. Mit einem Sieg hält man den Anschluss an die Top-Vier, eine Niederlage könnte unter Umständen ein weiteres Abrutschen im Tableau zur Folge haben.



20.00 Uhr: EC Harzer Falken (1.) - Hannover Indians (2.)
Führung ausbauen oder Führungswechsel? Die punktgleichen Kontrahenten aus Braunlage und Hannover kämpfen um nicht weniger als den Platz an der Sonne. Vor der Pause zeigten sich vor allem die Indians in bestechender Form, siegten sechsmal am Stück. Das erste Spiel in Hannover ging außerdem an die Indianer.



Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige