Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. November 2014

Montreal zusammen mit Anaheim bestes Team der Liga Kein guter Tag für die Deutschen: Seidenberg und Rieder verlieren, Draisaitl hilft mit zweitem Tor bei Aufholjagd mit

Leon Draisaitl erzielte am Donnerstag seinen zweiten Treffer in der NHL.
Foto: imago

Der Donnerstag war kein wirklich guter Tag für die deutschen Spieler in der NHL. Dennis Seidenberg verlor mit den Boston Bruins das Spiel bei den Montreal Canadiens mit 1:5 und stand bei drei Gegentoren auf dem Eis. Tobias Rieder und die Arizona Coyotes unterlagen den Calgary Flames mit 3:5. Rieder erhielt in seinem sechsten NHL-Spiel zwar mit 16:28 Minuten Spielzeit so viel wie noch nie, beendete das Spiel aber mit einem Wert von -2. Die Coyotes übernahmen dadurch auch wieder die rote Laterne in der Pacific Division.

Denn die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl, bisher Schlusslicht, konnten immerhin einen Punkt ergattern. Gegen die Ottawa Senators lagen sie nach 16 Minuten schon mit 0:3 zurück. Leon Draisaitl leitete dann mit einem Abstauber-Tor in der 33. Minute im Powerplay die Aufholjagd ein, die Jordan Eberle (50.) und Jeff Petry (54.) abschlossen. Hoffman war es dann, der mit seinem siebten Saisontor (allein sechs in den letzten fünf Spielen) den Sieg für die Senators in der Overtime sicherte. Ottawa überholte damit in der Atlantic Division die Bruins und steht auf Rang vier. Wie Toronto haben beide 20 Punkte.

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (9 Einträge)

 


In St. Louis gewannen die heimischen Blues das Spitzenspiel gegen die Nashville Predators mit 4:3. Top-Stürmer Vladimir Tarasenko erzielte ein Tor und gab eine Vorlage, bei den Predators war Top-Rookie Filip Forsberg an allen drei Treffern beteiligt, erzielte eines selbst und gab zwei Vorlagen. Damit hat er bereits 20 Punkte erzielt. Die Blues (23 Punkte) überholten die Predators und stehen nun auf Rang eins der Tabelle. Rang fünf belegen die Minnesota Wild, bei deren 6:3-Sieg Nino Niederreiter einen Hattrick verbuchen konnte. Schlusslicht bleibt die Colorado Avalanche, die bei den New York Rangers mit 4:3 nach Penalty-Schießen gewann.

Der Tampa Bay Lightning verpasste die Verteidigung der Tabellenführung der Atlantic Division. Das Heimspiel gegen die San Jose Sharks wurde mit 1:2 verloren - trotz des elften Saisontors von Steven Stamkos. Dadurch übernahm Montreal mit 25 Punkten die Tabellenführung. Die Habs, bei denen Dale Weise einen Gordie-Howe-Hattrick erzielte, sind nun mit 25 Punkten zusammen mit den Anaheim Ducks (spielfrei) das beste Team der Liga.


Kurznachrichtenticker

  • vor 33 Minuten
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige