Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. November 2014

Zweite Liga am Freitag Nauheim gewinnt super-spannendes Derby gegen Frankfurt und Garmisch triumphiert in Rosenheim

Die Lausitzer Füchse (gelbe Trikots) gewannen am Freitag überraschend mit 4:3 in Landshut und sind jetzt Rangdritter. Foto: Gerleigner

Ausverkaufte Halle, Spannung pur und ein Sieg in der Overtime für die Heimmannschaft. Das Hessen-Derby gegen Frankfurt hätte für Bad Nauheim eigentlich gar nicht besser laufen können. Am behielten die Nauheimer vor knapp 4.500 Zuschauern mit 3:2 nach Verlängerung die Oberhand und behaupteten damit ihren Platz in den Playoff-Rängen. Während Bietigheim die Heimaufgabe gegen Ravensburg souverän löste (Endstand 5:0), patzte mit Rosenheim ein zweiter Verfolger des Spitzenreiters. Die Starbulls mussten sich im bayerischen Derby dem SC Riessersee überraschend klar mit 1:4 geschlagen geben.

Neuer Rangzweiter ist jetzt Kassel, das in Kaufbeuren mit 5:2 die Oberhand behielt, aber nun ein besseres Torverhältnis als Rosenheim aufweist. Den größten Sprung in der Tabelle nach vorne machten die Lausitzer Füchse, die überraschend mit 4:3 in Landshut gewannen und nun Rangdritter sind. Im Verfolgerfeld etabliert haben sich Garmisch und Dresden. Die Eislöwen fertigten Heilbronn klar mit 4:1 ab und sind jetzt mit 26 Punkten Sechster. Dran an den Playoff-Rängen ist auch wieder Bremerhaven, das beim 6:4-Erfolg über Crimmitschau aber mehr Mühe als erwartet hatte.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (7 Einträge)

 

Das Match bei den Fischtown Pinguins war speziell in der Schlussphase an Spannung kaum zu überbieten. Bremerhaven hatte zu Beginn aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht, führte fünf Minuten vor Schluss durch Bombis dann wieder 4:3, doch Hutchings schaffte drei Minuten vor dem Ende den erneuten Ausgleich für die Gäste. Mit zwei Toren in der Schlussminute druch Dronia und Cook besiegelten die Pinguins dann aber doch den Heimsieg. Ähnlich eng war die Partie zwischen Landshut und Weißwasser. Die Gäste führten durch Lehnigk 2:1 und durch Fischer 3:2, doch Landshuts Top-Scorer Jarrett sorgte zehn Minuten vor dem Ende für das 3:3. Als alle Fans im Stadion schon mit einer Verlängerung rechneten, gelang Götz kurz vor Schluss aber doch noch der Siegtreffer für die Füchse.

Im bayerischen Derby avancierte ausgerechnet Youngster Andreas Hellweger zum Matchwinner für Garmisch. Der junge Torhüter brachte die Rosenheimer Angreifer schier zur Verzweiflung. Auf der anderen Seite machten die Gäste mit zwei Überzahltoren frühzeitig alles klar. Bemerkenswert: Riessersees Neuzugang David Brine feierte mit zwei Assists einen tollen Einstand. Wesentlich umkämpfter war das Hessen-Derby zwischen Nauheim und Frankfurt. Hier führten die Löwen bis weit ins letzte Drittel hinein mit 2:1, ehe Strauch sechs Minuten vor dem Ende doch noch der vielumjubelte Ausgleich gelang. Und in der Verlängerung war es dann Helms, der mit seinem Treffer zum 3:2 für grenzenlosen Jubel auf den Rängen sorgte.


Bilder vom Spiel Landshut gegen Weißwasser (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 18 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige