Anzeige
Anzeige
Samstag, 15. November 2014

Streit um Schiedsrichterentscheidung Bieler Spieler fehlt auf der Strafbank: HC Ambri-Piotta legt Protest gegen Spielwertung ein

Biels Torhüter Simon Rytz wehrt einen Angriff von Ambris Roman Schlagenhauf ab. Der HCAP hat Protest gegen die Spielwertung eingelegt
Foto: imago/EQ images

Skandal oder doch nicht? Laut dem Portal hockeyfans.ch und blick-online.ch hat der HC Ambri-Piotta gegen die Wertung des Spiels vom Freitag Abend Protest eingelegt. Der HCAP verlor gegen Biel mit 3:4 nach Penalty-Schießen.

Der Protest richtet sich dabei um eine Strafzeit zum Ende des ersten Drittels: nach einer Auseinandersetzung vor dem Bieler Tor haben laut Spielberichtsbogen Ambri-Spieler Daniel Steiner sowie die Bieler Philippe Wetzel und Simon Rytz jeweils zwei Strafminuten wegen unnötiger Härte erhalten, doch nicht Wetzel, sondern ein anderer Spieler Biels nahm auf der Strafbank Platz, während Wetzel das Drittel normal zu Ende spielte, ohne dass die Schiedsrichter dies merkten. Wie Blick-online berichtet, korrigierten die Referees dies erst in der Pause. Gegen diesen offenbaren Fehler der Referees richtet sich nun der Protest Ambris, das damit ein Wiederholungsspiel erzwingen will. Jetzt muss der Einzelrichter der NLA entscheiden.

Ergebnisse aus Europa vom 14. November (8 Einträge)

 


Ambri ist auch in den zweiten Skandal verwickelt, denn der HC Lugano hat nun bei den Justizbehörden Zivilklage gegen die Randalierer aus dem Tessiner Derby eingeleitet. Wie hockeyfans.ch berichtet, hatte beim letzten Derby am 31. Oktober eine größere Gruppe die Sicherheitskontrollen missachtet und sich gewaltsam den Zutritt zum Gästesektor verschafft. Anschließend wurde eine größerer Sachschaden verursacht, dabei unter anderem das Plexiglas, welches den Sektor der Gäste zum Spielfeld abgrenzt, vollständig zerstört. Der HCL stellte dabei sämtliche Bilder der Videoüberwachung den Behörden zur Verfügung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 22 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige