Anzeige
Anzeige
Sonntag, 16. November 2014

Überraschungsteams Calgary und Nashville siegen weiter „Verlängerung“ in Pittsburgh: Nach aberkanntem Tor wird Penalty-Schießen fortgesetzt und Pens gewinnen doch noch

Jori Lehterä und Jaden Schwartz freuen sich über einen Treffer für die St. Louis Blues
Foto: imago

Ein Sieg der keiner war. Eine Verlängerung des Penalty-Schießens. Spieler, die aus der Kabine wieder auf das Eis kommen und Fans, die zurück auf ihre Plätze strömen und dann doch noch einen Erfolg ihrer Mannschaft sehen und keine Niederlage. All das ereignete sich am Samstag binnen weniger Minuten beim Spiel zwischen den Pittsburgh Penguins und den New York Rangers, nachdem ein Tor von Rangers-Verteidiger Dan Boyle im Penalty-Schießen aberkannt wurde.

Boyle hatte bei seinem Versuch erst den Pfosten getroffen und aus kürzester Distanz im Fallen in der noch laufenden Bewegung den Puck über die Linie gedrückt. Der "Situation Room" in Toronto entschied auf doppelte Berührung und annullierte das Tor. Die Spieler wurden zurück aus der Kabine geholt und das Penalty-Schießen wurde fortgesetzt. Gleich beim nächsten Schuss traf Brandon Sutter für die Pens, für die Rangers verpasste Rick Nash und so nahmen am Ende die Penguins den Zusatzpunkt mit und bauten ihre Führung in der Tabelle der Metropolitan Division (25 Punkte) auf drei Zähler vor den New York Islanders aus.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (12 Einträge)

 

Die Islanders verloren ihrerseits beim Tampa Bay Lightning mit 2:5. Der Lightning ist das zweitbeste Team der Eastern Conference und der Atlantic Division, einen Zähler hinter den derzeit stark aufspielenden Montreal Canadiens (26 Punkte), die beim 6:3-Sieg gegen die Philadelphia Flyers den fünften Erfolg in Serie feierten. Pierre-Alexandre Parenteau und Dale Weise trafen jeweils doppelt, Neuzugang Sergei Gonchar erreichte mit zwei Vorlagen die 800-Punkte-Marke.

Den zehnten Sieg im elften Spiel feierten die St. Louis Blues beim 4:1 über die Washington Capitals. Die Top-Reihe um Jori Lehterä, Vladimir Tarasenko und Jaden Schwartz war wieder an zwei der vier Tore beteiligt. Lehterä und Schwartz trafen und die Blues verteidigten die Tabellenspitze der Central Division um einen Punkt vor den Nashville Predators, die mit 2:1 gegen die San Jose Sharks gewannen.

Überraschend stark präsentieren sich auch weiterhin die Calgary Flames, die mit 24 Punkten auf Rang drei der Pacific Division stehen, zwei Zähler hinter Top-Team Anaheim Ducks (2:3 n.V. gegen Los Angeles). Die Flames gewannen mit 4:2 gegen die Ottawa Senators. Dabei gelang Kapitän Mark Giordano ein erneuter Assist. Er hat in den letzten neun Spielen jeweils mindestens einmal gepunktet, insgesamt 14 Zähler geschafft. Früh im Spiel hatte er verletzt ausscheiden müssen, weil ihn ein Stock von Chris Neil am Auge getroffen hatte. Nachdem er genäht worden war, spielte er aber weiter.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige