Anzeige
Anzeige
Montag, 17. November 2014

„Diese Liga ist doch absolut verrückt" DEL2: Weiman nimmt seine Vorderleute in die Pflicht, Pavlov setzt Ex-DEL-Cracks auf die Bank

Mit der Niederlage in Ravensburg fiel Bad Nauheim aus den Playoff-Rängen.
Foto: Enderle

Das gibt es wohl auch nur in dieser verrückten DEL2. Da gewinnt Bad Nauheim am Freitag das Derby gegen Frankfurt nach Verlängerung - und ist trotzdem einer der Verlierer, denn man stürzt in der Tabelle am Ende des Wochenendes aus den Playoff-Rängen und auf Platz elf. Alles eng, alles drin - außer oben und unten, wo Bietigheim und Kaufbeuren fest einzementiert dastehen. "Diese Liga ist doch absolut verrückt und jeder gewinnt gegen jeden", sagt Ravensburgs Trainer Daniel Naud. Da passt es auch, dass sich Kassel am Sonntag gegen Bremerhaven mit zwei Toren in der Schlussminute noch einen Punkt sichern konnte in einem eigentlich schon verloren geglaubten Spiel.

Sperre sorgt für Ärger: Die Sperre von acht Spielen gegen Josef Frank sorgt bei den Starbulls Rosenheim weiterhin für Ärger: "Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit. Außerdem kann ich auch beim 100. Betrachten des Videos nicht sehen, dass Beppo Frank gegen den Linesman tätlich wurde. Eher war es umgekehrt. Ich kann das nicht nachvollziehen, wir werden sicher Einspruch einlegen", so Trainer Franz Steer.

Pavlov greift durch: Heilbronns Trainer Igor Pavlov ist dafür bekannt, dass er vor unpopulären Maßnahmen nicht zurückschreckt. Am Sonntag setzte er die Ex-DEL-Cracks Marvin Krüger und Sergej Janzen auf die Bank und ließ stattdessen lieber die Youngster mehr und länger spielen. Seinen Cracks dürfte nach dem 3:8 gegen Bietigheim ohnehin keine allzu spaßige Trainingswoche bevorstehen.


Der Sonntag in Bildern (11 Einträge)

 


Perfekter Einstand: Drei Assists und zwei Siege: David Brine hätte sich seine ersten beiden Spiele für den SC Riessersee wohl kaum besser vorstellen können. "Wir werden Freude an ihm haben", meint denn auch sein neuer Trainer Toni Krinner nach dem Einstandswochenende seines Neuzugangs.

Comeback: Tyler Weiman kehrte nach seinem Mittelhandbruch aufs Eis zurück und gab sein Saisondebüt für Landshut. Beide Spiele am Wochenende gingen allerdings verloren, an Weiman lag es freilich nicht. "Wir brauchen eine bessere Kommunikation in der Abwehr und müssen die kleinen Dinge besser machen. Konkret heißt dies: im Slot aggressiver dagegen arbeiten und hinter dem Tor dem Gegner nicht so viel Freiraum lassen, sowie Schüsse blocken. Gerade bei meinem Butterflystil brauche ich Unterstützung bei den Rebounds", fordert der Goalie.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige