Montag, 17. November 2014

Oberliga West am Sonntag Nächste überraschende Pleite für Essen - Herne, Neuwied und Duisburg mit hohen Erfolgen

Der EV Duisburg schoss die Ratinger Ice Aliens mit 10:0 aus der Halle.
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Die Zeit der voraussagbaren Endergebnisse in der Oberliga West scheint derzeit vorbei zu sein. Nur eine Woche nach der bitteren Pleite in Neuwied mussten sich die Moskitos Essen zu Hause völlig überraschend den Hammer Eisbären geschlagen geben. Kein Blöße gaben sich hingegen die favorisierten Teams aus Herne, Duisburg und Neuwied.

Schon die zweite vermeidbare 2:3-Niederlage in Serie mussten die Moskitos Essen am Sonntagabend beim Heimspiel gegen Hamm einstecken. Die Mannschaft von Frank Gentges glich die Partie nach einem 0:2-Rückstand zunächst aus, vergab dann eine Vielzahl von Möglichkeiten und ließ in der vorletzten Spielminute den Siegtreffer der Hammer durch Ibrahim Weißleder zu. Der Torjäger der Eisbären hatte die Gäste bereits im ersten Drittel in Führung gebracht und war damit der Matchwinner für den Außenseiter.

Zweistellig wurde es am Sonntag in der Scania Arena. Die Füchse Duisburg schickten die Ratinger Ice Aliens mit 10:0 nach Hause. Nach der Derbypleite in Herne am Freitag brauchte der EVD 20 Minuten, um die Torblockade abzulegen. Dann aber wurden die Außeriridischen überollt und mit einer standesgemäßen Packung aus der Halle geschossen. Für Füchse-Goalie Felix Bick war es bereits der dritte Shutout der Saison.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (4 Einträge)

 


Knapp an der Zehn-Tore-Marke vorbei schrammten die Neuwieder Bären bei ihrem Gastspiel in Frankfurt. Der Tabellenzweite setzte sich letztendlich miz 9:1 bei den Löwen durch und konnte dabei wieder einmal auf die gut aufgelegten Kontingentspieler Brian Gibbons (drei Tore, ein Assist) und Josh Myers (zwei Treffer, eine Vorlage) zählen.

Nicht ganz so hoch, aber dennoch souverän triumphierte der Herner EV in Neuss. Sören Hauptig, Jiri Svejda, Damian Schneider und Jakub Rumpel (2) markierten die Treffer für die Gäste. Den Ehrentreffer für den NEV konnte Francesco Lahmer bereits im ersten Drittel erzielen.

Sebastian Groß

Die besten Fotos von der Partie Duisburg gegen Ratingen (14 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 20 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 23 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.