Anzeige
Anzeige
Dienstag, 18. November 2014

Erneutes Comeback mit 51 Ex-Weltmeister Valeri Shiryayev hilft beim Schweizer Viertligisten CP Fleurier aus

Ex-Weltmeister Valeri Shiryayev (hier bei seinem Abschied in Biel) hat auch noch mit 51 Lust aufs Eishockeyspielen
Foto: imago/Koller

Gelernt ist eben gelernt. In der Schweiz gibt es ein Novum, denn mit dem 51-jährigen Valeri Shiryayev hat ein Ex-Weltmeister sein Comeback auf dem Eis gefeiert. Der gebürtige Ukrainer, der 1989 mit der Sowjetunion noch den Welttitel holte, lebt seit 1991 in der Schweiz, agierte in der NLA für Biel, Davos, La Chuaux-de-Fonds, Zug, Bern, Langnau und Genf, wurde 2004 mit dem SC Bern sogar Schweizer Meister. Erst 2009 beendete der Verteidiger mit 46 Jahren seine Karriere in der NLB.

Seit 2012 trainiert er den CP Fleurier in der 4. Schweizer Liga und greift schon mal ein, wenn Not am Mann ist. So wie im Vorjahr, als er in fünf Partien, davon vier in den Playoffs, noch sieben Punkte für seinen Club sammelte. Und auch in dieser Spielzeit juckt es ihn noch in den Fingern. Wie hockeyfans.ch berichtet, griff er letzte Woche wieder selbst zum Schläger, ist offenbar topfit und hat nichts verlernt. In den Partien gegen Vallorbe und Sarine-Fribourg sammelte er fünf Scorerpunkte mit zwei Toren und drei Assists und das mit 51 Jahren. Chapeau!

Ergebnisse aus Europa vom 17. November (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 59 Minuten
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige