Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. November 2014

Rieder punktet wieder gegen Washington Nashville schießt Toronto mit Franchise-Rekord aus der eigenen Halle, Pittsburgh siegt in Montreal

Die Bank der Toronto Maple Leafs
Foto: imago/Archiv

Spiele gegen die Washington Capitals scheinen Tobias Rieder zu liegen - zumindest, was die eigenen Scorer-Punkte anbelangt. Hatte Rieder noch bei seinem NHL-Debüt Anfang November den Siegtreffer zum 6:5 für die Arizona Coyotes erzielt, leistete er nun eine Vorlage zum 1:1-Ausgleichstreffer im Heimspiel. Allerdings verloren die Coyotes noch in der Verlängerung mit 1:2. Eric Fehr erzielte den spielentscheidenden Treffer. Rieder, der 15:13 Minuten Eiszeit erhielt, verbesserte seine persönliche Bilanz auf ein Tor, zwei Vorlagen und einen Wert von +6.

Für die weiteren Deutschen gab es Siege: Dennis Seidenberg stand beim 2:0-Erfolg der Boston Bruins über die St. Louis Blues 25:23 Minuten auf dem Eis - so lange wie kein anderer an diesem Abend. Dabei teilte er auch noch vier Hits aus. Die Treffer erzielten Patrice Bergeron und Torey Krug, Goalie Tuukka Rask parierte 33 Schüsse für seinen ersten Shutout der Saison. Pittsburghs Marc-Andre Fleury gelang sogar schon sein vierter Shutout: Die Pens besiegten die Montreal Canadiens in deren eigenem Stadion mit 4:0, Fleury parierte gegen das punktbeste Team der Liga 27 Schüsse. Gleichzeitig verbesserten sie sich auf 27 Punkte und liegen damit hinter Montreal (29) und Tampa Bay (28, 2:5 gegen die New York Islanders) auf Rang drei der Eastern Conference.

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (11 Einträge)

 

Ganz bitter wurde es für die Toronto Maple Leafs, die von den Nashville Predators mit 9:2 aus der eigenen Halle geschossen wurde. Die Predators stellten damit einen Franchise-Rekord für geschossene Tore ein. Die Predators lagen schon mit 8:0 in Führung, ehe die Leafs zu zwei Toren kamen. Die Fans quittierten dies mit heftigen Pfiffen und es landeten auch wieder Leafs-Trikots auf dem Eis. Nach der dritten Niederlagen in Folge bleiben die Leafs auf Rang sechs der Atlantic Division.

Meister Los Angeles siegte mit 5:2 gegen die Florida Panhters. Goalie Jonathan Quick parierte 30 Schüsse, Anze Kopitar und Jeff Carter kamen auf je zwei Punkte. Verteidiger Dennis Wideman erzielte für die Calgary Flames im Schlussdrittel zwei Tore - die Flames feierten gegen die Ducks ein Comeback und gewannen am Ende mit 4:3 nach Penalty-Schießen. Für die Ducks war es die dritte Niederlage in Folge, für die Flames der dritte Sieg. Beide Teams trennen an der Tabellenspitze nur noch ein Punkt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 11 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 14 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige