Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. November 2014

Das DEL-All-Star-Team der Woche Unter 30 keine Chance: Roosters Goalie Mathias Lange ist nahezu unbezwingbar

Rooster Mathias Lange ist der Top-Spieler der Woche. Foto: City-Press

Fast schon als Dauergast im All-Star-Team kann man Iserlohns Schlussmann Mathias Lange bezeichnen. Schon zum dritten Mal in dieser Saison schafft es der 29-Jährige in die Auswahl. Dabei war der gebürtige Österreicher am zurückliegenden Wochenende nahezu unbezwingbar. 31 Paraden beim 1:2 nach Verlängerung gegen Nürnberg und 36 gehaltene Schüsse beim 4:1-Erfolg in Augsburg lassen zudem vermuten, dass man bei Spielen gegen Lange den Linksfänger mit mindesten 30 Schüssen eindecken muss, um erfolgreich zu sein. Ein Wert, der ihm auch den Titel des Top-Spielers der Woche einbringt

Bereits zum zweiten Mal schafften es Berlins Petr Pohl und Petr Taticek aus Ingolstadt ins Team. Pohl war mit einem Hattrick beim 4:3-Sieg nach Verlängerung in Hamburg der Matchwinner für die Hauptstädter, Taticek bereitete beim 6:3-Heimerfolg über Augsburg gleich drei Treffer vor und war mit einem Tor auch beim 4:2-Auswärtssieg in Mannheim erfolgreich.


Diese Spieler stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 


Komplettiert wieder der Angriff durch Mannheims Kai Hospelt. Der gebürtige Kölner traf gegen seinen Heimat- und Ex-Verein doppelt und hatte so großen Anteil am 3:0-Sieg der Adler bei den Haien.

In der Abwehr ist ein Teamkollege von Taticek zu finden: Aaron Brocklehurst. Ein Treffer, eine Vorlage steuerte der Kanadier zum Sieg in Mannheim bei. Die gleiche Statistik weist auch Stephan Daschner auf. Der 26-Jährige in Diensten der Düsseldorfer EG sicherte sich so die Auszeichnung zum Gold-Star der Partie und ebenfalls einen Platz in der All-Star-Defensive.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige