Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 19. November 2014

Vorgezogenes Spiel am Mittwoch „Wir haben keine Krise": Bad Nauheim will Negativ-Serie in Dresden beenden

Foto: City-Press

Feiertag in Sachsen und deshalb empfangen die Dresdner Eislöwen am Mittwoch in einem vorgezogenen Spiel bereits ab 16 Uhr den EC Bad Nauheim. Für die Gastgeber ist dies bereits das dritte Heimspiel in Folge, am Wochenende gab es Sieg und Niederlage. Bad Nauheim konnte in den letzten sieben Spielen nur einen Dreier feiern und fiel damit auf Platz elf zurück.

"Beim Spiel in Bad Nauheim haben wir keine gute Leistung gezeigt, dem Gegner zu viel Raum gelassen und am Ende 4:7 verloren. Die Mannschaft mit einigen ehemaligen DEL-Akteuren bringt viel Erfahrung mit. Unsere Aufgabe wird es sein, den Gegner von Beginn an und vor allem über die komplette Spielzeit durch gutes Körper- und Laufspiel unter Druck zu setzen", sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch, der wieder auf Steven Rupprich nach abgelaufener Sperre zählen kann. Dafür hat man in der Abwehr nach der Rückkehr von Alex Trivellato nach Berlin Probleme.

Nach sechs Auswärtsniederlagen in Serie wollen die Hessen auch auswärts wieder punkten. "Wir haben keine Krise, aber wir haben die entsprechenden Dinge angesprochen, damit sich sowas wie in Landshut oder bei den Towerstars nicht wiederholt", sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.


Kurznachrichtenticker

  • vor 39 Minuten
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 23 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige