Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. November 2014

Spitzenteams souverän Kantersieg für München, sicherer Erfolg für Mannheim, Köln und Berlin verschaffen sich Luft

Berlin feiert einen Heimsieg über Augsburg.
Foto: City-Press

Im Gleichschritt marschieren die beiden Spitzenteams in der DEL, Mannheim und München, in der Tabelle weiterhin voraus. Die Adler kamen am Freitag im Derby zu einem 4:1-Sieg gegen Schwenningen, München besiegte Iserlohn mit 8:1

Vor knapp 12.500 Zuschauern in der Mannheimer SAP-Arena dauerte es bis ins zweite Drittel, bis der Tabellenführer zu seinem ersten Treffer kam. Nach dem 1:0 durch Joudrey in der 28. Minute war der Bann gebrochen und die klar überlegenen Adler kamen zu einem sicheren Sieg.

München zeigte Überraschungsteam Iserlohn die Grenzen auf und kam am Ende sogar zu einem Kantersieg. Im Schlussdrittel (4:0) brach es ganz bitter über die Roosters herein. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits Thomas Ower im Tor der Gäste.

Marcel Müller feierte in Krefeld sein Debüt mit einem Tor und einem Assist und konnte sich beim 5:4 gegen Meister Ingolstadt über drei Punkte für sein Team freuen. Adam Courchaine traf doppelt. Nach einer 5:2-Führung der Pinguine wurde es in der Schlussphae noch einmal knapp (5:4), aber Müller machte mit dem Empty-Net-Goal alles klar.

Die Negativ-Serie von Straubing ging auch beim 1:4 gegen Düsseldorf weiter. Der harmloseste Angriff der Liga (34 Tore in 21 Spielen) machte seinem Namen wieder einmal alle Ehre, so dass das Schlusslicht weiterhin bei drei Siegen bleibt. Gäste-Angreifer Michael Davies war an drei der vier Tore beteiligt.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Im Tabellenkeller feierte Köln beim 5:1 gegen Hamburg den zweiten Sieg in Serie. Andreas Holmquist steuerte bei seinem Comeback und seinem ersten Saisonspiel gleich drei Assists bei, Charlie Stephens traf doppelt für die Haie.

Einen wichtigen Sieg feierte Berlin im Heimspiel gegen Augsburg, überholte mit dem 5:1 die Panther und steht nun wieder unter den Top-Ten. Zwei Doppelschläge sorgten dabei für den Sieg der Eisbären: Zwischen dem 1:0 und dem 2:0 lagen 40 Sekunden, zwischen dem 3:1 und dem 4:1 gar nur neun Sekunden.

Immer tiefer in die Krise rutscht Nürnberg, das in Wolfsburg die zweite Niederlage in Folge kassierte und mit 3:4 nach Penalty-Schießen unterlag. Immerhin retteten die Franken nach einem 1:3-Rückstand noch einen Zähler, Sebastian Furchner sorgte dann im Penalty-Schießen aber für die Entscheidung.

Der Spieltag in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 15 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige