Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. November 2014

Vierte Trainerentlassung in der DEL Nach der 1:4-Heimniederlage gegen Düsseldorf trennt sich Straubing von Trainer Rob Wilson

Rob Wilson
Foto: Schindler

Die 1:4-Niederlage am Freitag Abend gegen Düsseldorf war zu viel. Nur gut 90 Minuten nach dem Ende der Partie gegen die DEG gaben die Straubing Tigers via Pressemitteilung die Trennung von Trainer Rob Wilson bekannt.

Der glücklose Coach, der erst im Sommer Trainer in Straubing als Nachfolger von Daniel Ratushny, der nach Salzburg wechselte, wurde, kam in 21 Partien nur auf drei Siege und neun Punkte. "Der Erfolg war leider nicht so, wie erhofft", so Manager Jason Dunham. "Das sind dann die Mechanismen des Geschäfts. Wir haben Rob noch einmal die Chance gegeben, aber die Reaktion der Mannschaft war leider nicht so, wie erhofft."

Am Sonntag beim Gastspiel in Schwenningen wird interimsmäßig eine interne Trainerlösung, unter anderem bestehend aus dem bisherigen Co-Trainer Bernie Englbrecht an der Bande stehen. Für den Rest der Saison sind die Tigers aber auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Wilson selbst war nach der Entscheidung zwar sichtlich enttäuscht, aber doch gefasst. "Wenn man auf die Tabelle blickt, ist es normal, dass so eine Entscheidung gefällt wird. Ich denke, ich habe hart gearbeitet und alles für den Club gegeben."

Kurios: Die Düsseldorfer haben damit binnen fünf Tagen mit einem 4:1-Auswärtssieg quasi den zweiten Trainer "abgeschossen." Nach dem 4:1 am Sonntag in Schwenningen musste schon der dortige Coach Stefan Mair gehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige