Anzeige
Anzeige
Samstag, 22. November 2014

Unnötiger Punktverlust Continental Cup: Bremerhaven gibt Dreier aus der Hand und muss auf Schützenhilfe hoffen

Foto: Pattis

Bremerhaven ist nach dem 2:1 nach Penalty-Schießen gegen Ritten Sport weiterhin im Rennen um Platz zwei und damit das Weiterkommen beim Continental Cup. Allerdings sind die Pinguins nun am Sonntag auf Schützenhilfe angewiesen: Neben einem eigenen Dreier gegen Herning aus Dänemark muss Bremerhaven auf einen Sieg von Pavlodar, das bereits für das Final Four qualifiziert ist, gegen Gastgeber Ritten hoffen.

Dabei hätte Bremerhaven fast alles selbst in der Hand gehabt, gab aber in der Schlussphase wie auch am Freitag den Dreier aus der Hand. Bis 17 Sekunden vor dem Ende führte Bremerhaven nämlich dank des Tores von Patrick Klöpper aus dem ersten Drittel mit 1:0 gegen Ritten, kassierte dann aber den Ausgleich durch Luca Ansoldi. Ritten war zu diesem Zeitpunkt in Überzahl, da Steve Slaton nach einer umstrittenen Strafzeit auf die Strafbank musste. Ohne Goalie bei Sechs-gegen-Vier gelang den Turnier-Gastgebern dann doch noch der Ausgleich.

Im Penalty-Schießen sorgte dann aber Andrew McPherson mit dem 12. Penalty doch noch für den Sieg des Zweitliga-Meisters.

Das Finalturnier bereits erreicht hat der kasachische Vertreter Pavlodar, der nach dem 3:2 zum Auftakt gegen Bremerhaven auch am Samstag zu einem Sieg kam (4:1 gegen Herning).

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Fischtown Pinguins - Ritten Sport 2:1 n.P. (0:0, 1:0, 0:1, 0:0, 1:0)
Tore:
1:0 (18.) Klöpper, 1:1 (60.) Ansoldi, 2:1 (GWS) McPherson; Strafminuten: Fischtown Pinguins 8, Ritten Sport 12; Zuschauer: 1.900 (in Klobenstein).

TABELLE NACH DEM 2.SPIELTAG

1. Pavlodar 6 Punkte 7:3 Tore
2. Ritten 4 Punkte 6:3 Tore
3. Bremerhaven 2 Punkte 4:4 Tore
4. Herning 0 Punkte 2:9 Tore


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige