Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. November 2014

Mitchell erkrankt Gesundheitliche Probleme: Augsburgs Trainer fehlt heute im Derby

Wegen gesundheitlicher Probleme kann Augsburgs Cheftrainer Larry Mitchell heute im Derby nicht an der Bande stehen. Foto: City-Press

Die Augsburger Panther müssen beim heutigen DEL-Spiel gegen München auf ihren Cheftrainer verzichten. Wie der DEL-Club bekannt gab, laboriert Larry Mitchell seit Wochen an gesundheitlichen Problemen, die es ihm nun unmöglich machen, dass er seine Mannschaft an der Bande betreut.

Larry Mitchell ist seit Dezember 2007 Trainer der Augsburger Panther, noch nie verpasste er in seiner Amtszeit ein Spiel seines Teams. Seinen Posten beim Spiel gegen den EHC Red Bull München wird nun Assistenztrainer Greg Thomson einnehmen. Ob Mitchell den Panthern längerfristig fehlen wird, sollen eingehende medizinische Untersuchungen in der kommenden Woche zeigen.

Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl sagt: "Larry ist seit Wochen gesundheitlich angeschlagen. Nun ist aber der Punkt erreicht, an dem wir als Arbeitgeber unserer Fürsorgepflicht nachkommen müssen. In seinem Zustand tut er weder sich noch seiner Mannschaft einen Gefallen. Er muss sein vollständiges Augenmerk auf eine rasche Genesung legen, bei der wir ihn nach besten Kräften unterstützen. Solange uns Larry fehlt, genießt Greg Thomson unser Vertrauen. Gemeinsam mit Duanne Moeser wird er Larrys Aufgaben so lange wie notwendig übernehmen. Wir hoffen und wünschen uns, dass Larry schnell wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkehrt. Wir erwarten, dass unsere Mannschaft diese außergewöhnliche Situation professionell annimmt und mit guten Resultaten wieder in die Erfolgsspur zurückkehrt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige