Anzeige
Anzeige
Sonntag, 23. November 2014

Drei-Jahres-Vertrag Ingolstadt bindet Top-Stürmer Petr Taticek vorzeitig bis 2018

Petr Taticek (links) freut sich zusammen mit Sportdirektor Jiri Ehrenberger über die vorzeitige Vertragsverlängerung. Foto: ERC Ingolstadt

Der ERC Ingolstadt hat Petr Taticek langfristig gebunden. Der amtierende DEL-Champion verlängerte den Vertrag mit dem tschechischen Stürmerstar vorzeitig bis 2018. Dies gab der bayerische DEL-Club am Sonntag bekannt.

Taticek kam im Sommer vom Schweizer HC Davos und ist aktuell bester Vorlagengeber des ERC Ingolstadt. In 18 Saisonspielen kam Taticek bislang auf 23 Scorerpunkte und belegt damit aktuell Rang zwei in der teaminternen Scorerliste. "Petr spielt eine tragende Rolle in der Mannschaft", sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger. "Er ist ein Vorbild, gerade für unsere jungen Spieler. Egal ob im Eistraining oder im Kraftraum, Petr gibt immer 100 Prozent."

Und Taticek ergänzt: "Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Im Club kümmert man sich sehr um mich, der ERC ist eine sehr gute Organisation. . Hier wird hart gearbeitet und man sieht, dass sich etwas entwickelt. Wir wollen in den nächsten Jahren gemeinsam Erfolg haben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige