Anzeige
Anzeige
Dienstag, 25. November 2014

DEL am Dienstag Roy schießt Hamburg auf Platz drei, Kölns Siegesserie hält auch im rheinischen Duell gegen Krefeld

Hamburg jubelte am Dienstag gegen Ingolstadt.
Foto: imago

Die Hamburg Freezers haben sich am Dienstag mit einem 4:3-Erfolg gegen den ERC Ingolstadt in der Tabelle vom fünften auf den dritten Platz geschoben. Durch die drei Punkte zogen die Freezers sowohl an Wolfsburg als auch an den Panthern vorbei. Im zweiten Spiel des Abends setzten die Kölner Haie ihre Siegesserie auch im rheinischen Duell gegen Krefeld fort. Das 4:2 war der vierte Erfolg nacheinander für die Domstädter, die damit Schwenningen vom zwölften Rang verdrängten und den Rückstand auf den letzten Playoff-Platz auf fünf Zähler verringerten.

Hamburg startete gut ins das Nachholspiel des 11. Spieltags. DEL-Top-Scorer Kevin Clark markierte in der 7. Minute das 1:0. Im weiten Spielverlauf ging allerings auch Ingolstadt zweimal in Führung. Doch der Vorsprung war stets nur von kurzer Dauer, weil die Freezers sowohl im ersten als auch im zweiten Abschnitt kurz vor der Sirene trafen. Clarks zweiter Treffer zum 2:2 fiel 19 Sekunden vor Ende des ersten Drittels, Nicolas Krämmers 3:3 gar nur acht Sekunden vor Schluss der zweiten Periode. Im Endspurt markierte schließlich Mathieu Roy fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Siegtreffer für die Hanseaten.


Bis in die Schlussphase spannend war auch die vom 25. Spieltag vorgezogene Begegnung in Köln. Erst ein Doppelschlag von Alexander Sulzer und Charles Stephens binnen 28 Sekunden machten in der 55. Minute aus einer 2:1- eine 4:1-Führung für die Haie. Colin Long verkürzte zwar zweieinhalb Minuten vor Ende noch einmal für die Pinguine. Mehr war aber für die Gäste nicht drin. Zuvor hatte hatte Nicolas St. Pierre Krefeld im ersten Drittel in Front gebracht. Die Hausherren antworten im Powerplay. Sowohl Ryan Jones 1:1 (der erste DEL-Treffer für den Neuzugang) sowie Chris Minards 2:1 fielen bei Kölner Überzahl.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM

Hamburg Freezers - ERC Ingolstadt
4:3 (2:2, 1:1, 1:0)
Tore:
1:0 (7.) Clark, 1:1 (15.) Hager, 1:2 (19.) Gawlik, 2:2 (20.) Clark, 2:3 (37.) MacMurchy, 3:3 (40.) Krämmer, 4:3 (55.) Roy; Strafminuten: Hamburg 4, Ingolstadt 6; Zuschauer: 5.847.

Kölner Haie - Krefeld Pinguine
4:2 (0:1, 1:0, 3:1)
Tore:
0:1 (8.) St. Pierre, 1:1 (21.) Jones, 2:1 (43.) Minard, 3:1 (55.) Sulzer, 4:1 (55.) Stephens, 4:2 (58.) Long; Strafminuten: Köln 14, Krefeld 18; Zuschauer: 8.845.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige