Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 26. November 2014

Rechtsstreit Für den Ex-Trainer des Deggendorfer SC, Klaus Feistl, ist die Kündigung nicht nachvollziehbar

Klaus Feistl hat sich im Rechtsstreit mit dem Deggedorfer SC einen Anwalt genommen
Foto: Schindler

Der Deggendorfer SC und sein ehemaliger Trainer Klaus Feistl liegen im Rechtsstreit. Dem 52-jährigen Coach wurde Ende Oktober nach nur acht Spieltagen der Vertrag gekündigt, obwohl das Team mit elf Punkten auf einem Playoff-Platz rangierte. "Auf alle Fälle ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass ich nicht mehr Trainer des DSC bin", so Feistl gegenüber dem Straubinger Tagblatt.

Feistl bestätigte auf telefonische Nachfrage von Eishockey NEWS online, dass dies richtig sei und er sich einen Rechtsbeistand genommen habe. "Man hat mir nicht konkret die Gründe genannt, auch nicht sportliche, sondern nur verlauten lassen, dass es einfach nicht passt." Deshalb wolle er auch nicht ohne Rücksprache mit seinem Rechtsanwalt ins Detail gehen. Offensichtlich geht es nun um ausstehende Zahlungen aus getroffenen Vereinbarungen.

Deggendorfs Vorsitzender Arthur Frank nahm die Vorwürfe gelassen auf: "Wir haben Klaus Feistl fristgerecht zum 30. November gekündigt und werden bis zu diesem Zeitpunkt auch die vereinbarten Zahlungen leisten." Zudem äußerte der DSC-Vorsitzende Verständnis, dass sich Feistl in arbeitsrechtlichen Dingen einen Rechtsbeistand genommen habe und sieht darin nichts Außergewöhnliches.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige