Anzeige
Anzeige
Freitag, 28. November 2014

Alfredsson vor Karriere-Ende Ehrung für den schwedischen Top-Stürmer am kommenden Donnerstag in Ottawa

Daniel Alfredsson
Foto: NHL Media

Wie Ottawa Senators bestätigten, wird Club-Legende Daniel Alfredsson in der kommenden Woche am Donnerstag im Stadion sein, um sich an die Senators-Fans zu wenden. Aller Voraussicht nach wird der 41-jährige Schwede dabei sein Karriere-Ende als aktiver Spieler bekannt geben. Dies bestätigen auch schwedische Medien.

Beim Heimspiel der Senators gegen die New York Islanders wird es zudem eine Zeremonie vor Spielbeginn für den Routinier geben, der ein 1.370 NHL-Spielen 1.257 Scorer-Punkte sammeln konnte. Nach 17 Jahren in Ottawa spielte Alfredsson in der vergangenen Spielzeit noch ein Jahr bei den Detroit Red Wings, wo er auf 49 Scorer-Punkte in 71 Partien kam.

Der schwedische Top-Stürmer gewann mit seinem Heimatland Olympisches Gold im Jahr 2006 und nahm auch sechsmal am All-Star-Game der NHL teil, zuletzt in der Saison 2011/12. Nach Bandscheibenproblemen hatte er zuletzt noch an einem Comeback gearbeitet, welches nun jedoch mehr als unwahrscheinlich erscheint.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 23 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige