Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. November 2014

Turbulentes Spitzenspiel Überzahl-Festival bei Weißwassers Erfolg gegen Kassel, Landshut gewinnt Derby, Bietigheim bleibt souverän

Spitzenreiter Bietigheim hielt sich auch gegen den SC Riessersee schadlos.
Foto: Imago

Bietigheim ist nicht zu stoppen: Der Tabellenführer dominiert in der DEL2 weiterhin souverän und kam gegen den SC Riessersee trotz eines 1:2-Rückstandes nach 40 Minuten noch zu einem 5:3-Sieg. Jason Pinizzotto traf doppelt für die Gastgeber, die zudem zweimal im Powerplay erfolgreich waren. Der Spitzenreiter hat damit neun der letzten zehn Spiele gewonnen.

Als erster Verfolger hat sich Weißwasser nach dem 4:3 nach Verlängerung im Spitzenspiel gegen Kassel etabliert. Für die Lausitzer war es der zehnte Sieg in den letzten elf Spielen. Aufgrund zahlreicher Strafen (insgesamt 125 Minuten) geriet das Duell zum Überzahlfestival, fünf der sieben Treffer fielen im Powerplay. Darunter der 3:3-Ausgleich der Gäste durch Mike Collins 140 Sekunden vor Schluss und das Siegtor der Gastgeber durch Kevin Lavallee in der letzten Minute der Verlängerung.

Eine weitere bittere Niederlage kassierte Rosenheim im Derby gegen Landshut. Trotz einer 3:1-Führung nach 39 Minuten gab es am Ende ein 3:4. Auch hier fielen insgesamt fünf Treffer in Überzahl. Kyle Doyle gelang in der 52. Minute das Siegtor. "Landshut war cleverer und hat unsere Fehler eiskalt ausgenutzt", so Starbulls-Coach Franz Steer.

Dresden feierte einen wichtigen 5:3-Sieg gegen Frankfurt. Mann des Abends bei den Eislöwen war Stürmer Kris Sparre mit zwei Toren und zwei Assists.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Den Aufwärtstrend vom Freitag konnte Kaufbeuren im Kellerduell gegen Crimmitschau nicht bestätigen, unterlag gegen die Eispiraten mit 2:3. Daniel Bucheli traf für die Gäste, die drei der letzten vier Spiele gewonnen haben, doppelt.

Weiterhin tief in der Krise steckt Heilbronn, das mit dem 2:4 gegen Bad Nauheim neun der letzten zehn Spiele verloren hat.

Ravensburg gewann ein verrücktes Spiel gegen Bremerhaven noch mit 6:3, nachdem die Gäste zur ersten Drittelpause bereits mit 3:0 in Führung lagen. Nach zwei Empty-Net-Toren der Towerstars schlugen am Ende die Emotionen noch einmal hoch und entluden sich in mehreren Schlägereien und 84 Strafminuten in den letzten 30 Sekunden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige