Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Dezember 2014

Fünfter Kontingentspieler für Ravensburg Austin Smith soll den Druck auf die Leistungsträger erhöhen

Austin Smith (links) und Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan.
Foto: Enderle

Die Ravensburg Towerstars haben mit Austin Smith einen weiteren Stürmer verpflichtet. Dies gab der Club in einer Pressemitteilung bekannt. Der 26-jährige US-Amerikaner traf am Dienstag in Ravensburg ein und könnte am kommenden Wochenende auch bereits erstmals zum Einsatz kommen.

Austin Smith ist 1,80 Meter groß und spielte vor seinem Wechsel nach Ravensburg bei den Allen Americans in der ECHL, wo er es in 7 Spielen auf 3 Tore und 6 Assists brachte. Die Saison begann er allerdings beim finnischen Erstliga-Club Ässat (10 Spiele, 2 Tore, 1 Assist), wo er auch im Vorjahr bereits aktiv war.

"Ich konnte mich zwar mit der DEL2 und Ravensburg noch nicht so intensiv beschäftigen, aber ich weiß dass hier sehr anspruchsvolles Eishockey gespielt wird und auch meine ersten Eindrücke von der Stadt, dem Stadion und der Kabine waren sehr gut", sagte Austin Smith kurz nach seiner Ankunft in Ravensburg.

2007 wurde Smith von den Dallas Stars in der fünften Runde gedraftet, spielte als Profi in der AHL und der ECHL für die Texas Stars und die Idaho Steelheads, ehe der Weg nach Finnland führte.

Austin Smith besetzt damit die fünfte Kontingentstelle in Ravensburg. "Wir sind sicher, dass sich dadurch ein gesunder Konkurrenzkampf auf diesen Positionen entwickelt", sagte Towerstars-Geschäftsführer Rainer Schan. Hintergrund der Verpflichtung war auch, dass Clubführung und Trainerteam nicht mit allen Kontingentspielern zufrieden sind.



Kurznachrichtenticker

  • vor 35 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige