Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Dezember 2014

Das Nord-Wochenende im Rückblick Eine abgefahrene Sache, das Ende einer Serie und fliegende Teddys

Rostock unterlag dem Hamburger SV mit 3:4. Foto: Sulzer

So mancher hielt es vielleicht schon für unmöglich, aber das vergangene Wochenende hat gezeigt, dass die Indians aus Hannover doch noch schlagbar sind - wenn auch erst in der Verlängerung. Neben diesem Großereignis gab es aber auch diesmal wieder Kurioses, Interessantes und Wissenswertes

Abgefahren: War das Eis innerhalb der beiden Torräume zu Beginn des dritten Drittels beim Spiel am Sonntag zwischen Timmendorf und Braunlage (Endergebnis: 2:4). Teilweise ragten sogar die Markierungsmatten hervor, sodass ein regelkonformes Spielen nicht weiter möglich war. In Absprache mit den Trainern entschied der Schiedsrichter das Eis an den betroffenen Stellen erneuern zu lassen und schickte für die Dauer der Eisbereitung von circa zehn Minuten beide Mannschaften nochmals in die Kabinen.

Fliegende Teddys: Gab es am Sonntag beim Heimspiel der Rostock Piranhas gegen den Hamburger SV (Endstand 3:4). Wie zuvor vom Verein angekündigt, durften nach dem ersten Treffer der Hausherren die Zuschauer ihre mitgebrachten Plüschtiere aufs Eis werden. Der eine oder andere dürfte dabei wohl schon etwas ungeduldig geworden sein, dauerte es doch bis zur 36. Minute, ehe Jens Stramkowski für die 1:0-Führung der Gastgeber sorgte.

Bilder vom Teddy Bear Toss in Rostock (5 Einträge)

 


Das Ende einer Serie: Dafür sorgten die Crocodiles aus Hamburg. Nach sage und schreibe elf Siegen in Serien verloren die Hannover Indians in der Verlängerung gegen das Team von Cheftrainer Sven Gösch. Dabei baute ein Krokodil seine eigene kleine Serie aus. Nachdem Michal Bezouska bereits am vorvergangenen Freitag beim Derby gegen den Hamburger SV zum Matchwinner avancierte, sorgte der Tscheche auch in den beiden Einsätzen am zurückliegenden Wochenende für die Entscheidung. Gegen die Harzer Falken verwandelte der 27-Jährige erneut den entscheidenden Penalty, gegen die Indians traf er in der Overtime. Da halfen den Rothäuten auch die zwei Vorlagen von Armin Finkel, Spieler der Woche, nichts.

Anpassungsschwierigkeiten: Mit denen hatte zweifelsfrei Aufsteiger Wedemark Scorpions zu kämpfen. Auch Gegen die Top-Teams aus der Liga gibt es für die Mannen von Coach Fiete Bögelsack derzeit noch nicht wirklich etwas zu holen. Dennoch sieht der 59-Jährige sein Team auf dem richtigen Weg. "Wir wussten von vornherein, dass wir uns als Mannschaft erst finden mussten, eine Menge Defizite hatten und viel Lehrgeld zahlen müssten. Aber so langsam akklimatisiert sich die Truppe und wird sich sicher im Laufe der restlichen Saison auch noch steigern und weitere Siege einfahren können", so Bögelsack gegenüber Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe, seit Dienstag am Kiosk).


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 11 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige