Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. Dezember 2014

Weichenstellung Gerrit Fauser verlängert Vertrag in Wolfsburg vorzeitig bis 2017

Gerrit Fauser bleibt bis 2017 in Wolfsburg. Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg machen bezüglich der Kaderzusammenstellung für die kommenden Jahre weiterhin Nägel mit Köpfen. Am Diestag gab der DEL-Club aus Niedersachsen bekannt, dass Gerrit Fauser seinen Kontrakt vorzeitig um zwei Jahre verlängert hat. Fauser, der zur Saison 2013/2014 von den Hannover Scorpions nach Wolfsburg gekommen war, bleibt somit bis 2017 ein Grizzly. In seinen bislang 83 Ligaspielen für den EHC konnte er 14 Treffer erzielen. Darüber hinaus gab er 12 Torvorlagen.

"Gerrit hatte nach seinem sehr ordentlichen ersten Jahr bei uns zum Start der aktuellen Saison viel Pech und musste bereits in der Vorbereitung mit einer Gehirnerschütterung lange pausieren. In den letzten Wochen hat er unheimlich hart an sich gearbeitet und sich wieder herangekämpft. Wir wissen, was er kann, und wir sind absolut überzeugt von seinen Fähigkeiten.", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Personalie.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige