Anzeige
Anzeige
Freitag, 5. Dezember 2014

Vor einer Rückkehr? Pay-TV-Sender Sky verhandelt über Liveübertragungen der Freitagsspiele in der EBEL

Werden Spiele der EBEL (hier Linz gegen Bozen) zukünftig freitags wieder von Sky übertragen?
Foto: City-Press

Die EBEL kann ihre Attraktivät weiter erhöhen. Denn jetzt will sich offenbar auch der Pay- TV-Sender Sky wieder um Übertragungsrechte bemühen. Das berichtet das österreichische Portal hockeyfans.at. Sky hatte bis 2010 die Rechte an der EBEL, dann konnte die EBEL die Sportsman Group als Partner gewinnen mit dem TV Sender ServusTV, der die Spiele sonntags live im Free-TV überträgt und LAOLA1.tv, das bis zu dieser Spielzeit freitags via Webstream übertrug. Ab dieser Saison wurde jedoch das Live-Spiel vom Freitag auf Donnerstag vorverlegt und das kam bei den Vereinen nicht so gut an, weil es erhebliche Zuschauereinbußen gab.

Der ungeliebte Donnerstagstermin könnte demnach aber bald Geschichte sein, denn Sky will die Übertragungen freitags durchführen, sonntags bliebe alles beim alten mit ServusTV. Man darf gespannt sein, wie sich die EBEL entscheidet.

Ergebnisse aus Europa vom 04. Dezember (10 Einträge)

 


Die Graz 99ers haben auf ihre Verletzungsmisere reagiert und den 35-jährigen finnischen Außenstürmer Miikka Männikkö verpflichtet. Der als harter Arbeiter geltende Männikkö hat in seiner Karriere über 600 Partien in der Liiga absolviert, agierte in dieser Spielzeit aber nur noch für den finnischen Zweitligisten LeKi (18 Spiele, 17 Scorerpunkte).


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige