Anzeige
Anzeige
Samstag, 6. Dezember 2014

Oberliga Nord am Freitag Harzer Falken ziehen im Spitzenspiel den Scorpions aus Hannover den Stachel

Knapp mit 3:2 behielten die Harzer Falken die Oberhand gegen die Hannover Scorpions
Foto: Neuendorf

Im Norden konnte sich Spitzenreiter Hannover Indians in aller Ruhe die Verfolgerduelle ansehen, zu groß ist der Vorsprung vor dem Feld. Im Duell des Zweiten gegen den Dritten setzten sich die Harzer Falken mit 3:2 gegen die Hannover Scorpions durch. Die Rostock Piranhas verteidigten Platz vier mit einem mühelosen 8:3-Sieg in Nordhorn, dagegen hatte der Rangfünfte Hamburger SV große Mühe sich am Timmendorfer Strand mit 5:4 durchzusetzen. Den höchsten Sieg feierten die Crocodiles Hamburg, die gegen Schlusslicht Wedemark zu einem 10:4-Erfolg kamen.

Über zwei Drittel lang boten die Wedemark Scorpions erbitterten Widerstand in Hamburg, hielten bis zur 47. Minute ein 4:4-Unentschieden, um dann doch noch regelrecht einzubrechen. Erfolgreichste Punktesammler bei den Crocodiles waren Michal Bezouska mit einem Hattrick und einem Assist sowie Stefan Gebauer mit zwei Toren und zwei Vorlagen.

Spielstenogramme (4 Einträge)

 


Bis zur 50. Minute durften die Beach Boys von einer Überraschung gegen den Hamburger SV träumen, führten bis dahin mit 4:3, ehe Gino-Mike Blank in Überzahl der 4:4-Ausgleich gelang. Für die Entscheidung sorgte nur zwei Minuten später dann Harold Matheson mit dem 5:4 für den HSV.

Auf eine schnelle Entscheidung drängten von Beginn an die Rostock Piranhas in Nordhorn und führten nach 20 Minuten auch schon mit 4:1. Doch erst mit dem Treffer zum 5:2 nach 21 Sekunden im Schlussdrittel, war der Widerstand der Ritter gebrochen. Rostock war vor allem im Powerplay sehr effektiv, erzielte dabei vier Treffer.

Knapp 900 Fans erlebten ein überaus spannendes Match in Braunlage. Dabei führten die Gäste bis zur 40. Minute durch einen Treffer von Sebastian Lehmann mit 1:0. Für den Knackpunkt des Spiels sorgte aber dann sieben Sekunden vor Drittelende Andrew Bailey mit dem Ausgleichstreffer. Davon beflügelt zogen die Falken zu Beginn des letzten Drittels auf 3:1 davon, ehe Robin Ringe mit dem Anschlusstor rund zwei Minuten vor Spielende noch einmal Hektik aufkommen ließ. Doch die Falken brachten den knappen Erfolg über die Zeit.

Bilder aus dem Norden (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige