Anzeige
Anzeige
Samstag, 6. Dezember 2014

Vor dem 18. Spieltag im Norden Indians nach Niederlage gegen Timmendorf gefordert, Rostock empfängt Braunlage

Timmendorf muss zu den Indians nach Hannover, der HSV erwartet die Crocodiles zum Hamburg-Derby. Foto: Hartmann

Wie werden die Indians aus Hannover auf die jüngste Niederlage vom vergangenen Sonntag reagieren. Diese Frage wird beim Vergleich des Tabellenführers mit Timmendorf beantwortet. Zum Top-Spiel des Spieltages kommt es in Rostock, wo die Harzer Falken zu Gast sind. Beim HSV steigt das zweite Hamburg Derby der Saison bei der Partie gegen die Crocodiles. Im Kellerduell stehen sich Wedemark und Nordhorn gegenüber.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

18.30 Uhr: Hamburger SV (5.) - Crocodiles Hamburg (6.)
Ende November hatten die Crocodiles das besser Ende beim ersten Hamburg-Derby auf ihrer Seite (5:4 nach Penalty-Schießen). Von den folgenden vier Partien konnte der HSV allerdings drei Gewinnen. Die Krokodile waren im gleichen Zeitraum zwei Mal erfolgreich, können jüngst, nach der Rückkehr einiger Verletzten, aber wieder auf einen breiteren Kader bauen.


19.00 Uhr: Hannover Indians (1.) - EHC Timmendorf (7.)

Nach der Overtime-Niederlage vom vergangenen Sonntag bei den Crocodiles Hamburg waren die Indians am Freitag spielfrei. Daher wird das Spiel gegen Timmendorf der erste Auftritt der Mannen von Cheftrainer Peter Willmann nach dem Ende der Siegesserie von elf Partien in Folge. Die Beach Boys warten schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.



19.00 Uhr: ESC Wedemark (9.) - GEC Ritter Nordhorn (8.)

Der letzte Sieg der Wedemark Scorpions liegt bereits über zwei Wochen zurück und war wohl doch mehr ein Strohfeuer denn ein Wendepunkt. Allerdings gelangen die drei Punkte beim 7:4-Erfolg in Nordhorn. Für die Grafschafter war dies der Beginn einer noch immer andauernden Serie von bislang vier Niederlagen.



19.00 Uhr: Rostock Piranhas (4.) - EC Harzer Falken (2.)
Das Top-Spiel am Freitag, das Top-Spiel am Sonntag: Die Harzer Falken haben derzeit ein ordentliches Programm zu absolvieren. Die Hannover Scorpions wurden im Kampf um Platz zwei bezwungen, was für Selbstvertrauen gesorgt haben dürfte. Aber auch die Piranhas kehrten nach der Heimniederlage gegen Hamburg in Nordhorn in die Erfolgsspur zurück.



Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige