Anzeige
Anzeige
Samstag, 6. Dezember 2014

In Winnipeg wird Geschichte geschrieben Saad trifft für Chicago 27 Sekunden vor dem Ende zum Sieg - Anaheim gewinnt verrücktes Spiel in Minnesota

Brandon Saad traf für Chicago kurz vor Spielende zum 4:3-Sieg.
Foto: Imago

Drei Spiele, 24 Tore - in der besten Liga der Welt war am Freitag Tag der offenen Tür, mit dem glücklicheren Ende für Chicago, Winnipeg und Anaheim. Im Heimspiel gegen die Montréal Canadiens konnten die Chicago Blackhawks am Freitag den fünften Sieg in Serie feiern, durch einen Siegtreffer 27 Sekunden vor dem Ende. Chicago hatte nach gutem Start und einer 2:0-Führung zwischenzeitlich noch mit 2:3 in Rückstand gelegen, ehe Jonathan Toews und Brandon Saad die Hausherren doch noch zum Sieg führten.

Geschichte geschrieben wurde am Freitag in Winnipeg. Seit die Jets in die NHL zurückkehrten, sprich nach dem Umzug der Atlanta Thrashers nach Kanada, war es bisher noch keinem Spieler gelungen, einen Hattrick zu erzielen. Bryan Little brach diese Serie am Freitag mit seinen drei Toren beim 6:2-Sieg über Colorado. Kurios: Bei Littles ersten Treffer musste der Videobeweis erfolgen, da Avs-Goalie Semyon Varlamov den Puck eigentlich mit der Fanghand hielt, jedoch knapp hinter der Torlinie.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK (3 Einträge)

 


Die Anaheim Ducks, Spitzenreiter der Western Conference, kamen zu einem 5:4-Erfolg in Minnesota, den sie jedoch unter Umständen teuer bezahlen musste. Top-Stürmer Corey Perry musste nach einem Check das Eis verletzt verlassen und droht auszufallen. Die Gäste aus Kalifornien gingen früh durch Ryan Kesler in Führung und bauten ihren Vorsprung auf 3:0 aus. Dann kam Minnesota zurück und führte nach 43 Minuten sogar mit 4:3, auch weil Ducks-Goalie Frederik Andersen nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Das letzte Wort hatten dann aber wieder die Ducks: Tim Jackman glich die Partie aus (44.), Matt Beleskey (49.) erzielte den Siegtreffer für die Gäste.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 19 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige