Anzeige
Anzeige
Montag, 8. Dezember 2014

Klares Votum der Fans Neuwieds Michel Maaßen ist „Mr. Movember 2014“

Michel Maaßen
Foto: Neumann

Wenn sich ein Spieler eines Oberligisten in einer Online-Abstimmung gegen zwei Zweitliga-Akteure und elf Spieler aus der DEL durchsetzt, dann kann das eigentlich nur zwei Gründe haben: 1. Der Oberligist hat eine große Fanschaar, die fleißig für ihren Spieler abgestimmt hat. 2. Der Spieler sieht sieht einfach gut aus. Zumindest sein Bart. Michel Maaßen vom West-Oberligisten EHC Neuwied ist Mr. Movember 2014.

Knapp 6000 Online-User hatten bei der Online-Wahl von Eishockey NEWS mitgemacht. Nach Marcus Kink (2013) und zweimal John Zeiler (Augsburg, heute Kassel) hat sich erstmals ein Oberliga-Spieler bei der Wahl zum besten Bart-Träger durchgesetzt. Satte 31 Prozent stimmten für ihn, auf Rang zwei landete Nürnbergs Patrick Reimer, Straubings Thomas Brandl wurde Dritter.

"Ich mache das schon seit fünf Jahren", sagt Maaßen zum Movember. Spaß haben mit einem Mo (Moustache) im November, und dabei noch Gutes tun - das steckt hinter der Aktion. Männer lassen sich im November einen Schnurrbart wachsen und fördern damit das Bewusstsein für Männergesundheit. Weltweit werden in dieser Zeit Spendengelder gesammelt etwa für den Kampf gegen Prostata- und Hodenkrebs.

Tom Neumann/Michael Bauer

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der kommenden Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Montag als App und ab Dienstag am Kiosk ist.

Die besten Movember-Fotos (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige