Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. Dezember 2014

Vertrag für vier Spiele EHC Freiburg testet tschechischen Angreifer Petr Haluza

Petr Haluza.
Foto: Kometa Brünn

Der EHC Freiburg aus der Oberliga Süd hat sich mit dem tschechischen Stürmer Petr Haluza verstärkt. Er wird zunächst für vier Spiele bei den Wölfen bleiben. Der 31-Jährige ist gelernter Center, der aber auch auf der Außenposition spielen kann. Die Freiburger und der Spieler haben sich darauf geeinigt, dass Haluzas Engagement zunächst für vier Spiele zur Probe gilt. Danach entscheidet der EHC, ob der Vertrag bis Saisonende verlängert wird und Haluza als Nachfolger von Danko Deveri eine der beiden Ausländerpositionen besetzt.

Der zweite etatmäßige Kontingentspieler, Milos Vavrusa, arbeitet derweil an seinem Comeback nach seinem Knöchelbruch und steigt demnächst wieder ins Mannschaftstraining bei den Wölfen ein. Vavrusa war es auch, der den Kontakt zu Haluza hergestellt hat. Haluza hat den Großteil seiner Karriere in der zweiten Spielklasse seines Heimatlandes verbracht. Zuletzt spielte er bei MsHK Zilina in der Slowakei, wo er in 22 Spielen auf drei Tore und drei Vorlagen kam. Sein Debüt im EHC-Dress gibt Haluza am Freitagabend, wenn der EHC Freiburg auf heimischem Eis den EHC Klostersee empfängt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige