Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Dezember 2014

Neuzugang für die Defensive Lubos Velebny kehrt in die Oberliga Süd zurück und unterschreibt in Bad Tölz

Lubos Velebny spielte zuletzt für die 1b-Mannschaft der Löwen Frankfurt.
Foto: Unverferth

Die Tölzer Löwen aus der Oberliga Süd haben auf die Verletztenmisere in der Verteidigung reagiert und verpflichteten Lubos Velebny. Der 32-jährige Verteidiger kommt vom West-Oberligisten Löwen Frankfurt e.V. in die Oberliga Süd zurück. Bekannt ist der 1,88 Meter große und 97 Kilo schwere Slowake den Fans im Süden vom EC Peiting: Dort spielte er von 2012 bis 2014 und brachte es in 88 Spielen auf 87 Scorer-Punkte.

"Wir mussten wegen unserer personellen Probleme unbedingt handeln", sagt TEG-Geschäftsführer Thomas Maban. "Dann ist es ganz schnell gegangen." Velebny hat Frankfurt vor Kurzem aus persönlichen Gründen verlassen, am Samstag kam der Kontakt zustande. Bereits am Dienstag war der Neuzugang zum Probetraining in der Hacker-Pschorr Arena, am Mittwoch war man sich einig. Der neue Verteidiger soll bereits am Freitag beim Gastspiel der Tölzer in Füssen für die Löwen auf dem Eis stehen - voraussichtlich an der Seite von Florian Kolacny.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 23 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige