Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Dezember 2014

Das DEL-All-Star-Team der Woche Wolfsburgs Angreifer Brent Aubin trifft, legt auf und siegt

Spieler der Woche Brent Aubin. Foto: City-Press

Es gibt Phasen in einer Saison, in denen gelingt einem Spieler nahezu alles. Bei Brent Aubin scheint das zumindest am vergangenen Wochenende der Fall gewesen zu sein. Der Stürmer in Diensten der Grizzly Adams Wolfsburg traf beim klaren 6:0-Sieg in Krefeld einmal selbst und bereitete gleich drei weitere Treffer vor. Beim umkämpften 5:4-Erfolg nach Verlängerung gegen Augsburg ließ sich der 28-Jährige zweimal als Torschütze auf den Spielberichtsbogen eintragen. Dafür erhielt der Kanadier jeweils einmal den Gold- beziehungsweise Silberstar. Dazu gesellt sich nun noch die Auszeichnung zum Spieler der Woche.

Kein Unbekannter in den Reihen des All-Star-Teams ist Ingolstadts Petr Taticek, der bereits zum dritten Mal in die Besten-Auswahl berufen wurde. Beim 2:1-Heimsieg über die Düsseldorfer EG gelang dem tschechischen Angreifer das Game-Winning-Goal. Beim 3:0 in Schwenningen bereitete der 31-Jährige das 1:0 vor. Neuland ist ein Platz in der All-Star-Mannschaft hingegen für Daniel Sparre aus München. Der Deutsch-Kanadier zeigte sich gegen seinen ehemaligen Verein Straubing beim 7:2-Erfolg äußerst engagiert, schoss zwei Tore selbst und bereitete drei weitere Treffer vor.

In der Verteidigung führte erneut kein Weg an Sparres Teamkollegen Richie Regehr vorbei. Der schussgewaltige Defender bereitete beim 4:1-Derbysieg gegen Nürnberg einen Treffer vor, in Straubing traf der 31-Jährige einmal selbst und legte zwei Tore auf. Auch ihm steht ein All-Star-Neuling zur Seite. Freezers Neuzugang Bretton Stamler konnte mit einem Tor und zwei Assists zwar die 5:6-Niederlage gegen Krefeld nicht verhindern, hatte am Punktgewinn aber großen Anteil. Beim 4:1-Auswärtssieg gegen Mannheim gelang dem Kanadier eine weitere Vorlage.

Ingolstadts Timo Pielmeier hütet das Tor der All-Stars. 36 Schüsse wehrte der 25-Jährige in Schwenningen ab und sicherte sich so seinen zweiten Shutout der Saison. Gegen Düsseldorf ließ der gebürtige Deggendorfer sich lediglich einmal überwinden.

Diese Akteure stehen im All-Star-Team (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 13 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige