Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 11. Dezember 2014

Auszeichnung für Järvinen „Das war unglaublich"

Mika Järvinen hatte bei seinem Gastspiel in der DEL2 viel Grund zum Jubeln.
Foto: Diekmann

Mit Video: Mika Järvinen, Torhüter der Kassel Huskies, wurde im Rahmen des Heimspiels seines Teams gegen Crimmitschau nachträglich zum Spieler des Monats Oktober in der DEL2 ausgezeichnet und erhielt eine wertvolle Uhr von Schmuckhersteller Thomas Sabo. Da sich Järvinen wegen der Verletzung in seiner finnischen Heimat befand, wurde ihm die Ehrung erst nach seiner Rückkehr zuteil.

Mika, Sie sind momentan verletzt, waren zuletzt in der finnischen Heimat und standen am Sonntag zur Prämierung mit Krücken in der Hand erstmals wieder auf Kasseler Eis. Die Fans sind total ausgeflippt. Was war das für ein Gefühl?
Mika Järvinen: "Das war unglaublich. Die Fans in Kassel sind der Wahnsinn. Dieser Empfang war einmalig. Das hat ein bisschen dafür entschädigt, dass ich momentan nicht spielen kann."

Wie waren Sie zufrieden mit dem Auftritt ihres Teams?
Järvinen: "Sehr. Die Jungs machen ihre Sache richtig gut. Das zeigen nicht nur die Ergebnisse, sondern vor allem auch die spielerische Entwicklung."

Wie geht es jetzt für Sie mit der Reha weiter?
Järvinen: "Die ersten sechs Wochen konnte ich gar nichts mit meinem Bein machen. Aber nächste Woche werden die Schrauben herausgenommen und dann kann ich mit der Reha anfangen. Mein Ziel ist, ab dem 20. Dezember wieder Schlittschuhlaufen zu können. Ich hoffe, dass ich dann um den 26. Dezember herum zurück im Team bin."

Interview: Carina Mihr


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 19 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige