Anzeige
Anzeige
Samstag, 13. Dezember 2014

Vor dem 20. Spieltag im Norden Scorpions laden zum Hannover-Derby, Braunlage tritt in Nordhorn an

Dürfen die Wedemark Scorpions auch gegen den Hamburger SV jubeln? Foto: Neuendorf

Sowohl die Indians als auch die Scorpions aus Hannover konnten ihre Aufgaben vor dem Derby erfolgreich bewältigen. Nun ist der Weg frei für das dritte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Nach der überraschenden Niederlage gegen Wedemark gilt es für die Harzer Falken in Nordhorn eine Reaktion zu zeigen. Für den Hamburger SV geht es nach den Hannover Scorpions nun auch gegen die Skorpione aus der Wedemark. Timmendorf reist zu den Crocodiles Hamburg.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

18.00 Uhr: Hannover Scorpions (3.) - Hannover Indians (1.)
Drei Auswärtsspiele in Serie standen für die Scorpions zuletzt auf dem Programm, zwei konnten gewonnen werden. Zu Hause wurde in dieser Saison überhaupt erst ein Spiel verloren. Die Derby-Bilanz ist ausgeglichen, bislang konnte sich jeweils das Heimteam durchsetzen.



18.30 Uhr: GEC Ritter Nordhorn (7.) - EC Harzer Falken (2.)
Damit war vor dem Spiel nicht unbedingt zu rechnen. Aber die Harzer Falken sind vor allem vor heimischem Publikum in dieser Saison offenbar für die eine oder andere Überraschung gut. Das zeigen zumindest die Niederlagen gegen Nordhorn und jüngst Wedemark. Die Ritter feierten ihrerseits in Timmendorf einen wichtigen Auswärtserfolg.



19.00 Uhr: Crocodiles Hamburg (6.) - EHC Timmendorfer Strand (8.)
Vier Siege in Folge stehen für die Crocodiles aktuell zu Buche. Dabei können sich die Hanseaten stets auf ihren Matchwinner Michal Bezouska verlassen. Timmendorf wartet dagegen seit sieben Spielen auf einen Sieg und rutschte nach der Niederlage gegen Nordhorn auf Rang acht ab.



19.00 Uhr: Wedemark Scorpions (9.) - Hamburger SV (5.)

Zumindest ein wenig Selbstvertrauen dürfte bei den Scorpions aus der Wedermark nach dem Überraschungserfolg in Braunlage zurück gekehrt sein. Beim Hamburger SV konnten sich die Skorpione zudem mit 5:1 durchsetzen. Allerdings zeigen sich die Elbstädter derzeit in recht guter Verfassung, auch wenn das Spiel gegen die Hannover Scorpions knapp mit 4:5 verloren ging.



Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige