Montag, 15. Dezember 2014

Oberliga Ost vom Wochenende Halle bleibt souverän, Schönheide hält Chance am Leben

Erfurt unterlag Halle 2:4. Foto: John

Halle konnte mit einem 4:2-Auswärtssieg in Erfurt die Tabellenführung festigen und hat nun bei zwei mehr ausgetragenen Partien drei Punkte Vorsprung auf Leipzig. Schönheide hält die Chance auf Rang vier noch am Leben und gewann gegen den direkten Konkurrenten aus Niesky, der sich mit dem 27-jährigen Christian Rösler verstärkt hat, mit 6:3. Die Tornados waren bereits am Samstag im Einsatz. Gegen Berlin setzte sich die Mannschaft mit 3:2 nach Penalty-Schießen durch.

Erfurt und Halle wechselten sich beim Aufeinandertreffen der Black Dragons mit den Saale Bulls beim Toreschießen zunächst gerecht ab. Während die Gäste begannen, hatten die Gastgeber immer eine Antwort parat. Bis zum 3:2 durch Artem Klein Mitte der Partie. Danach waren es erneut die Hallenser, die im Schlussabschnitt trafen und so den 4:2-Auswärtssieg perfekt machten. Immerhin kam bei Anhängern beider Fanlager im weiten Rund beim Teddy Bear Toss Freude auf.

Erfurts Teddy Bear Toss in Bildern (6 Einträge)

 


Überraschend deutlich machte es Schönheide gegen Niesky. Obwohl die Gäste im ersten Drittel durch Mojmir Musil in Führung gehen konnten, drehten die Wölfe das Match im zweiten Abschnitt zu ihren Gunsten und gingen mit 4:3 in die Kabine. In den letzten 20 Minuten trafen dann nur noch die Hausherren und das doppelt zum 6:3-Endstand.

Möglicherweise war der Einbruch der Tornados der Tatsache geschuldet, dass der ELV bereits einen Tag zuvor gegen Berlin gefordert war. Dabei mussten beide Kontrahenten bis ins Penalty-Schießen, um einen Sieger zu ermitteln. Nach 60 Minuten hatte es nach Toren 2:2 unentschieden gestanden. Den entscheidenden Versuch versenkte Musil.


Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.