Anzeige
Anzeige
Montag, 15. Dezember 2014

Zwei Kölner gesperrt John Tripp für zwei, Ryan Jones für vier Spiele nachträglich gesperrt

Nachträglich für zwei Spiele gesperrt: John Tripp. Foto: City-Press

Update. Nicht geahndete Fouls im rheinischen Derby zwischen Köln und Düsseldorf sorgen nachträglich für Zündstoff und werfen nicht nur ein schiefes Licht auf das Schiedsrichter-Duo Haupt/Schukies, sondern auch auf den Spielausgang. Schon umgehend nach dem Match (Endstand 2:1 für Köln) hatte es im Lager der DEG helle Aufregung gegeben, am Montag stellte der Club dann auch Antrag auf ein Ermittlungsverfahren gegen zwei Kölner Spieler.

Diesem Ansinnen gab nun auch der Disziplinarausschuss der Liga recht und sperrte die Kölner John Tripp und Ryan Jones nachträglich. Bei Tripp stellte der Ausschuss fest, dass der Kölner Angreifer seinen Gegenspieler "im letzten Moment mit dem Arm beschleunigt" habe. Olimb krachte daraufhin mit dem Kopf voran in die Band. Das Schiedsrichterduo Haupt/Schukies sprach in dieser Szene überhaupt keine Strafe gegen Tripp aus. Der Disziplinarausschuss sperrte Tripp jetzt für zwei Spiele.

Gleich vier Spiele aus dem Verkehr gezogen wurde Ryan Jones, der im Derby DEG-Verteidiger Ebner mit einem gefährlichen Check attackiert hatte. Der Ausschuss hielt die nachträglich Sperre von vier Spielen für angemessen, weil Jones "mit dieser Aktion die Gesundheit des Gegenspielers rücksichtslos gefährdet hat".

Speziell diese nachträgliche Sperre und vor allem deren Begründung hat nicht nur im Umfeld der Haie heftige Diskussionen ausgelöst. Auch auf der Facebook-Seite von Eishockey NEWS "hagelte" es deftige Kommentare erzürnter Fans. Die Kölner Haie haben übrigens am Dienstag angekündigt, gegen die Sperre von Jones vor dem DEL-Schiedsgericht Einspruch einzulegen.



Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige