Anzeige
Anzeige
Montag, 15. Dezember 2014

Marcel Goc über Mumps: „Bei uns wurde bei allen Blut abgenommen und getestet, ob man eine Impfung nötig hat“

Marcel Goc
Foto: NHL Media

Mumps macht derzeit seine Runde in der NHL. Nachdem am Sonntag auch Superstar Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins offiziell als infiziert gemeldet war, sorgte die Krankheit für noch mehr Aufsehen. Als 14. Spieler kam am Abend auch noch Rangers-Stürmer Derick Brassard hinzu.

Crosbys deutscher Teamkollege Marcel Goc gibt trotz der Sorgen der Teams ein bisschen Entwarnung. "Natürlich hat es jetzt schon einige erwischt, aber ich denke, das ist auch nichts anderes, als wenn ein normaler Grippevirus seine Runde macht", erklärte er am späten Sonntagabend gegenüber Eishockey NEWS. "Bei uns wurde bei allen Blut abgenommen und getestet, ob man eine Impfung nötig hat. Sonst kann man nicht viel machen, denke ich."

Dass man sich wie von Experten vermutet auch bei Checks anstecken kann - durch fliegenden Speichel - hält Goc für eher unwahrscheinlich. "Eher schon von den Trinkflaschen auf der Bank, aus denen alle trinken." Er selbst sei gegen die Krankheit geimpft. "Ich hatte es schon als Kind und kann mich noch gut an die dicken Backen erinnern."

Goc stand im Gegensatz zu Crosby, der allerdings laut Auskunft der Ärzte am Montag seine ansteckende Phase hinter sich haben soll, aber im Heimspiel gegen Tampa Bay noch geschont wird, am Samstag beim Spiel gegen die Columbus Blue Jackets in der Aufstellung. Bei der 3:4-Niederlage nach Penalty-Schießen gegen die Columbus Blue Jackets gelang ihm sein erster Assistpunkt der Saison. Er bereitete das zwischenzeitliche 2:1 durch Kris Letang vor.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige