Anzeige
Anzeige
Montag, 15. Dezember 2014

Von riesigen Bären, helfenden Schiedsrichterhänden und einem Maskottchen, das Teddys jagt

Melvin setzt zum Sprung an...

Foto: JustSports Photography

In diesen Tagen vor Weihnachten, die eigentlich alles andere als still und stressfrei für Eishockeyspieler sind, sieht man sie wieder fliegen: Hasen, Eisbären, Frösche, ja gar Ameisen und sonstige Plüschfiguren aber ganz viele Teddybären - große und kleine. Der Teddy Bear Toss ist aus Nordamerika auch nach Deutschland gekommen und ermöglicht vielen Kindern in Krankenhäusern und sozialen Einrichtungen ein paar frohe Momente.

Zwar gibt es den Teddy Bear Toss noch nicht in der NHL, aber auch in den Stadien der AHL wird erstklassige Arbeit von den PR-Teams geleistet. Über unsere Fotografen Bill Duh, Nancy Attrill und Bruce Tyson (JustSports Photography) haben uns am Sonntag ganz besondere Bilder von den Veranstaltungen aus Binghamton, Allentown (Lehigh Valley) und vor allem Hershey erreicht. In Binghamton kamen etwas mehr als 900, in Allentown mehr als 1.700 und in Hershey sogar der Rekordwert von 17.295 Plüschtiere zusammen 12.890 waren es noch im Vorjahr.

In Hershey waren es sogar so viele, dass neben dem Arena-Personal auch die Spieler und die Schiedsrichter mit anpacken mussten. Dabei wurde der Spaß allerdings nicht vergessen. Bears-Spieler Joel Broda sprang und tauchte in einen großen Haufen an Teddys, Maskottchen Coco legte sich einfach in den Stapel. In Allentown hatte sich offenbar ein fast echter Teddy unter die Bärchen aufs Eis geschlichen. Das wurde prompt von Maskottchen Melvin erkannt, der den Bären mit einem Sprung einfangen wollte.

Auch in deutschen Stadien fanden in diesen Tagen schon derartige Veranstaltungen statt bzw. werden noch abgehalten. Alles für einen guten Zweck und um an Weihnachten abseits von Toren, Tränen oder Trainerentlassungen auch noch ganz viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Bilder aus Hershey, Binghamton und Allentown (30 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige