Anzeige
Anzeige
Dienstag, 16. Dezember 2014

DEL am Dienstag Mühsamer 4:3-Sieg im Shootout für Mannheim gegen Augsburg

Youri Ziffzer sicherte Mannheim den Sieg nach Penalty-Schießen über Augsburg. Foto: City-Press

Adler Mannheim hat die Tabellenführung in der DEL ausgebaut. Die Truppe von Cheftrainer Geoff Ward gewann am Dienstag abend 4:3 nach Penalty-Schießen gegen Augsburg und hat jetzt vier Punkte Vorsprung auf Verfolger München. Vor gut 8.000 Zuschauern hatten sich die Gäste aus Bayern den einen Punkt nach 60 Minuten redlich verdient, weil die Adler nach einer schnellen 2:0-Führung die letzte Entschlossenheit vermissen ließen.

Der erste Abschnitt verlief zunächst programmgemäß für die Adler. Innerhalb von 44 Sekunden brachten Joudrey und Akdag die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Doch anstatt nachzulegen, spielte Mannheim nun abwartend und wurde dafür bestraft. Caporusso schaffte noch im ersten Drittel den Anschluss, Ciernik im Mittelabschnitt gar den Ausgleich.

Und auch in den letzten 20 Minuten gaben zunächst die Gäste aus Schwaben den Ton an. Machacek brachte Augsburg in der 43. Minute erstmals in Führung. Die Antwort der Adler ließ allerdings nicht lange auf sich waren. Akdag schaffte nur vier Minuten später den Ausgleich. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Ende der Partie, weil Ziffzer im Gehäuse der Mannheimer und Mason auf Seiten der Panther nicht mehr zu überwinden waren. Nach torloser Verlängerung musste das Penalty-Schießen die Entscheidung bringen. Und hier war es dann Nationalspieler Hospelt, der Mannheim den Zusatzpunkt sicherte.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Adler Mannheim - Augsburger Panther
4:3 n.P. (2:1, 0:1, 1:1, 0:0, 1:0)

Tore: 1:0 (13.) Joudrey, 2:0 (13.) Akdag, 2:1 (15.) Caporusso, 2:2 (38.) Ciernik, 2:3 (43.) Machacek, 3:3 (47.) Akdag, 4:3 (65.) Hospelt (GWS); Strafminuten: Mannheim 8, Augsburg 10; Zuschauer: 8.146.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige