Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Dezember 2014

DEL am Donnerstag: 2:1 - Hamburg nach Sieg über München nun Vierter

Hamburg rang München nieder.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Zehnter Heimsieg für die Hamburg Freezers: Die Hanseaten gewannen am Donnerstag mit 2:1 gegen den EHC Red Bull München und verdrängten mit dem Erfolg die Grizzly Adams Wolfsburg vom vierten Tabellenplatz. Die Bayern, die auf acht Spieler verletzungsbedingt oder wegen Abstellungen für die U20-WM verzichten mussten, verloren dagegen zum ersten Mal seit Anfang Oktober zwei Spiele in Folge. Nach sieben Siegen in Serie hatte sich der EHC am vergangenen Freitag bereits im Spitzenspiel gegen Mannheim zuhause mit 2:5 geschlagen geben müssen.

Hamburg erwischte einen Start nach Maß gegen seinen Lieblingsgegner auf eigenem Eis (neun Siege aus zehn Spielen). Bereits nach 166 Sekunden brachte Nationalspieler Jerome Flaake die Hausherren mit seinem elften Saisontreffer in Führung. Auf ein weiteres Tor mussten die 6.819 Zuschauer dann aber lange warten. Erst kurz vor Ende des zweiten Drittels erhöhte Thomas Oppenheimer für die überzeugenden Freezers auf 2:0. Auch im Schlussabschnitt gaben die Norddeutschen den Ton an, doch München blieb trotz der zahlreichen Ausfälle stets gefährlich. Fünfeinhalb Minuten vor Spielende nutzte Daniel Sparre eine Überzahlmöglichkeit zum Anschluss. Doch mehr sollte dem EHC nicht gelingen.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Hamburg Freezers - EHC Red Bull München
2:1 (1:0, 1:0, 0:1)
Tore:
1:0 (3.) Flaake, 2:0 (39.) Oppenheimer, 2:1 (55.) Sparre; Strafminuten: Hamburg 10, München 12; Zuschauer: 6.819.

Die Bildergalerie des Spiels (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 21 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige