Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Dezember 2014

Nur noch zwei Ausländer EHC Klostersee trennt sich von Stürmer Tomas Kana und verlängert mit Verteidiger Marcel Pfänder

Tomas Kana (rechts), hier bei seinem ersten Spiel für den EHC Klsotersee gegen Selb, muss den Süd-Oberligisten wieder verlassen
Foto: Alexander

Der EHC Klostersee hat zwei Personalentscheidungen getroffen. Wie der Club auf seiner Facebook.-Seite bekannt gibt, trennte sich der EHCK vom tschechischen Stürmer Tomas Kana, der erst am 30. Oktober verpflichtet worden war und zum anderen wurde der Probevertrag mit Marcel Pfänder gleich um zwei Jahre bis 2016 verlängert.

Der 27-jährige Kana bestritt insgesamt zehn Partien für den EHC und kam dabei auf zehn Scorerpunkte. Nach dem der EHC drei Ausländer unter Vertrag hatte, musste immer einer der Spieler zusehen. Schon am letzten Wochenende kam der US-Amerikaner Jefferson Dahl zum Einsatz für Kana, dessen bis zum 2. Januar 2015 datierte Vertrag nun nicht verlängert wurde, weil er nach Ansicht des Trainerteams und der Verantwortlichen letztlich nicht überzeugt habe. Der EHC hat den Spieler, der aus der zweithöchsten tschechischen Liga vom HC Prostejov kam und der insgesamt sechs NHL-Spiele für die Columbus Blue Jackets bestritt, ab sofort freigestellt. Das Kontingentspieler-Duo bilden nun Jefferson Dahl und der Finne Miikka Tuomainen.

Dafür wurde der Vertrag mit dem 18-jährigen Marcel Pfänder verlängert. Der junge Verteidiger, der zunächst für vier Spiele auf Probe kam, konnte die Verantwortlichen überzeugen und erhielt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2015/16. Pfänder spielte zuvor im DNL-Team des Krefelder EV.

Bilder EHC Klostersee (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige