Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 18. Dezember 2014

Vor dem 21. Spieltag im Norden Top-Spiel zwischen Indians und Falken, Kellerduell in Timmendorf

Können die Crocodiles aus Hamburg ihre Siegesserie in Rostock fortsetzen?. Foto: Luckmann

Am 21. Spieltag in der Oberliga Nord duellieren sich jeweils die ersten und letzten beiden Mannschaften miteinander. Zum Top-Spiel empfangen die Hannover Indians die Harzer Falken, während das Duell am Tabellenende Timmendorf gegen Wedemark lautet. Rostock hat gegen die Crocodiles aus Hamburg die Möglichkeit, wieder einen Platz im Tableau gut zu machen. Die Hannover Scorpions reisen nach Nordhorn.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

20.00 Uhr: EHC Timmendorfer Strand (8.) - Wedemark Scorpions (9.)
Timmendorf liegt in dieser Saison überhaupt nicht im Soll. Acht Niederlagen am Stück gab es zuletzt für die Jungs von Trainer Henry Thom. Darunter auch empfindliche gegen Nordhorn und die beiden Hamburger Clubs. Gegen Wedemark müssen demnach zwingend Punkte her. Dass die Scorpions aber für die eine oder andere Überraschung gut sind, haben sie vergangenes Wochenende in Braunlage gezeigt. "Die Spiele in Braunlage, Hamburg und Nordhorn haben gezeigt, dass wir immer wieder zu Siegen in der Lage sind", so ESC Vorsitzender Jochen Haselbacher



20.00 Uhr: Rostock Piranhas (6.) - Crocodiles Hamburg (5.)
Das zurückliegende Wochenende war kein gutes für die Piranhas aus Rostock. Die Raubfische hatten bei den Indians aus Hannover einen gebrauchten Tag erwischt und rutschten am Ende auf den sechsten Platz ab. Direkt davor stehen die Crocodiles aus Hamburg. Fünf Siege in Serie stehen zu Buche, teilweise gegen namhafte Gegner wie die Indians oder Braunlage.



20.00 Uhr: GEC Ritter Nordhorn (7.) - Hannover Scorpions (3.)
Immerhin einen Tabellenplatz ging es für die Grafschafter nach dem Sieg über Timmendorf vor Wochenfrist nach oben. Hoffnung dürfte zudem die Rückkehr von den zuletzt gesperrten Spielern Milan Vanek und Dennis Spanke machen. Mit den Hannover Scorpions kommt aber ein Team, bei dem gerade wieder das Feuer im Kampf um die Meisterschaft entfacht wurde. Das Stadt-Derby gegen die Indians wurde mehr als souverän mit 8:0 gewonnen.



20.00 Uhr: Hannover Indians (1.) - EC Harzer Falken (2.)
Der Erste empfängt den Zweiten. Die beste Heimmannschaft das beste Auswärtsteam. Das alleine spricht eigentlich schon für sich. Allerdings offenbarten beide Mannschaften zuletzt Schwächen. Braunlage, das mit einigen Verletzungen zu kämpfen hat, erlaubte sich gegen Wedemark eine eher überraschende Niederlage. Härter traf es aber die Rothäute. Das Derby bei den Hannover Scorpions ging sang- und klanglos verloren.



Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor einer Stunde
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige