Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. Dezember 2014

Zwischen Riessersee und Bremerhaven geht es hoch her Krinner nach der Schlacht von Garmisch: „Ich weiß nicht, was das für eine Gattung von Mensch ist, die mit Gummihühnern rumläuft"

Emotionale Angelegenheit: Riessersee gegen Bremerhaven. Am Freitag musste dieses Duell aber ausfallen.
Foto: Rabuser

Freunde werden Bremerhaven und der SC Riessersee wohl nicht mehr. Nach den Streitigkeiten in den früheren Jahren um die Ligastruktur schien es zwischen beiden Clubs zunächst ruhig geworden zu sein, ehe am vergangenen Sonntag beim Gastspiel des SCR an der Küste die Emotionen wieder hochschlugen, nachdem SCR-Trainer Toni Krinner nach eigener Angabe von einem Gummihuhn am Kopf getroffen wurde und SCR-Stürmer David Brine nachträglich für ein Foul für drei Spiele gesperrt wurde.

Der Spielplan wollte es so, dass beide Teams dann bereits wieder am Freitag im Olympia-Eissportzentrum aufeinandertrafen. Und am Ende standen 210 Strafminuten, davon 131 gegen die Gäste. Gut drei Minuten vor dem Ende kam es zu einer Massenschlägerei mit insgesamt sechs Spieldauerstrafen (je drei auf jeder Seite). Nach der emotionalen Partie goss Toni Krinner dann mit klaren Worten noch einmal Öl ins Feuer: "Wir werden nichts einschicken, das machen wir nicht. Wir lassen die Schiedsrichterentscheidungen gelten und jammern dann nicht groß hinterher nach. Das ist unser Credo, das ist unsere Philosophie, das ist unsere Mentalität - so sind wir. Genauso muss man sich auch überlegen, ob das der richtige Weg in der Liga ist. Ich bin auch stolz auf unsere Fans, die uns toll unterstützt haben. Die laufen nicht mit Gummihühnern herum. Ich weiß nicht, was das für eine Gattung von Mensch ist, die mit Gummihühnern rumläuft. Ich weiß nicht, ob das ansteckend ist."

Für das nächste Spiel zwischen beiden Teams dürften auf jeden Fall erneut Emotionen garantiert sein.

Das Spiel in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 22 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige