Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. Dezember 2014

Vor dem 22. Spieltag im Norden Torhungrige Scorpions erwarten Timmendorf, Indians reisen zum Hamburger SV

Timmendorf muss zu den Scorpions nach Hannover. Foto: Hartmann

Nach dem Sieg im Top-Spiel gegen Braunlage haben die Indians aus Hannover nicht viel Zeit durchzuatmen. Am Sonntag wartet mit dem Hamburger SV keine Laufkundschaft, auch wenn die Elbstädter zuhause zuletzt zwei Mal verloren. Vor einer alles anderen als einfachen Aufgabe stehen auch die Beach Boys aus Timmendorf. Die Truppe von Trainer Henry Thom muss zu den torhungrigen Scorpions nach Hannover. Die Crocodiles aus Hamburg haben gegen Nordhorn die Möglichkeit, sich für die heftige Niederlage in Rostock vom Freitag zu rehabilitieren. Die Piranhas reisen ihrerseits nach Wedemark.

DIE PAARUNGEN IM ÜBERBLICK

18.00 Uhr: Hannover Scorpions (3.) - EHC Timmendorfer Strand (8.)
19 Tore in den letzten beiden Partien stehen für die Scorpions zu Buche. Man muss für dieses Spiel also das Schlimmste befürchten, wenn man es mit den Gästen von der Ostsee hält. Bereits im ersten Spiel netzten die Hausherren acht Mal. Zudem verloren die Beach Boys am Freitag das Kellerduell gegen Wedemark und sind nun punktgleich mit dem Schlusslicht. Vor Selbstvertrauen dürfte der EHC demnach nicht strotzen.



18.30 Uhr: Hamburger SV (5.) - Hannover Indians (1.)
Die Indians zeigten nach der klaren Stadtderby-Pleite Reaktion und entschieden das Top-Spiel gegen Braunlage für sich. Nun geht die Reise nach Hamburg zum HSV. Dort setzte es für das Team von Trainer Peter Willmann zum Saisonauftakt eine der vier bisherigen Niederlagen. Hamburg war am Freitag spielfrei und und geht somit mit frischen Beinen in die Partie.



19.00 Uhr: Wedemark Scorpions (9.) - Rostock Piranhas (4.)
Schritt für Schritt geht es bei den Scorpions aus Wedemark. Mit dem Sieg über Timmendorf feierten die Skorpione den zweiten Auswärtssieg in Folge. Rostock dürfte aber in eine etwas andere Kategorie fallen als die Beach Boys. Nach dem Erfolg über die Crocodiles scheint das kleine Zwischentief überwunden. Zumindest das Ergebnis aus dem ersten Aufeinandertreffen spricht mit 7:1 für die Gäste eine klare Sprache.



19.00 Uhr: Crocodiles Hamburg (6.) - GEC Ritter Nordhorn (7.)
Die Pleite in Rostock fiel sicher deutlicher aus, als auf Hamburger Seite gehofft. Hielten die Crocos in den vergangenen Wochen auch bei eigenen Niederlagen die Partie offen, waren sie bei den Piranhas chancenlos. Aber auch Nordhorn wurden gegen die Scorpions die Probleme in der eigenen Hintermannschaft aufgezeigt. Der erste Vergleich ging mit 7:4 an die Hansestädter.



Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige